31.05.2017, 13:00
Ja Frank, ist bekannt.
Wenn Du es öffnest siehst Du schon den Baustein, der ist mit einem Aufkleber versehen.
Gibt's aber nicht einzeln bzw. nur leer.
Wer soll den dann flashen?
Das kann nur der Zulieferer von GM
Original ist das so dass das BCM den zuerst erkannten Schlüssel-Code (also den Widerstand der Pille) speichert - nicht änderbar!
Ich würde daher versuchen ein Ersatz-BCM zu verwenden und den passenden Schlüsselwiderstand durch Ausprobieren herausfinden und dann als eigenständigen *Widerstand fest anlöten.
Oder die teure Variante: passenden Rohling in den USA bestellen wenn der Wert gefunden wurde.
Von Kent Moore gibt's dazu sogar ein Gerät mit 15min Timer.
Mit anderen Worten: es werden nacheinander alle Widerstände ausprobiert. Ist der Wert falsch muss man 15min warten und den nächsten probieren....
Sind ja nur irgendwas um 10-15 Werte oder so
*VATS ist dann natürlich ausgehebelt....aber wer klaut schon eine C5
Wenn Du es öffnest siehst Du schon den Baustein, der ist mit einem Aufkleber versehen.
Gibt's aber nicht einzeln bzw. nur leer.
Wer soll den dann flashen?
Das kann nur der Zulieferer von GM
Original ist das so dass das BCM den zuerst erkannten Schlüssel-Code (also den Widerstand der Pille) speichert - nicht änderbar!
Ich würde daher versuchen ein Ersatz-BCM zu verwenden und den passenden Schlüsselwiderstand durch Ausprobieren herausfinden und dann als eigenständigen *Widerstand fest anlöten.
Oder die teure Variante: passenden Rohling in den USA bestellen wenn der Wert gefunden wurde.
Von Kent Moore gibt's dazu sogar ein Gerät mit 15min Timer.
Mit anderen Worten: es werden nacheinander alle Widerstände ausprobiert. Ist der Wert falsch muss man 15min warten und den nächsten probieren....
Sind ja nur irgendwas um 10-15 Werte oder so
*VATS ist dann natürlich ausgehebelt....aber wer klaut schon eine C5
Grüße
Thomas
Thomas