15.05.2017, 08:31
Ich habe das bei meiner Corvette auch schon gemacht.
In der Tat ist es ganz simpel. In einer Stunde ist man locker durch.
Benötigt Tools : Wagenheber, Maulschlüssel (ich glaube 10er?), ein Stück dickeres Holz - länge ca. 30cm.
Radmuttern lösen - Auto anheben - Rad abbauen - Holz unter die Blattfeder stellen und Wagenheber langsam ablassen bis die Feder auf dem Holz aufliegt - Wagenheber noch einige Millimeter ablassen damit die etwas Federspannung vom Querlenker genommen wird - Stellschrauben entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Anschlag raus drehen - Auto wieder weiter anheben - Holz weg - Rad dran - Auto runter.
Das ganze 4mal und fertig ist das Ganze.
Dann sollte man tatsächlich ne ganze Zeit warten. Das Auto setzt sich erst nach ettlichen Kilometern in die endgültige Position.
Ich habe vorher an jedem Radausschnitt den Abstand zum Boden gemessen und danach wieder. Nach ca. 50km Fahrstrecke konnte ich rundrum eine gleichmäßige Tieferlegung um 0,9cm messen. Nach 200km habe ich nochmal gemessen. Dann waren es 1,4cm. Nach 1000km habe ich nochmal gemessen. Immer noch 1,4cm. :)
Das klingt zwar nicht viel. Aber optisch macht es doch einiges aus und gefällt mir eindeutig besser.
Ich komme auch nach wie vor in die selben Parkhäuser und irgendwelche Huckel zur Verkerhsberuhigung waren bisher auch kein Problem. :)
In der Tat ist es ganz simpel. In einer Stunde ist man locker durch.
Benötigt Tools : Wagenheber, Maulschlüssel (ich glaube 10er?), ein Stück dickeres Holz - länge ca. 30cm.
Radmuttern lösen - Auto anheben - Rad abbauen - Holz unter die Blattfeder stellen und Wagenheber langsam ablassen bis die Feder auf dem Holz aufliegt - Wagenheber noch einige Millimeter ablassen damit die etwas Federspannung vom Querlenker genommen wird - Stellschrauben entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Anschlag raus drehen - Auto wieder weiter anheben - Holz weg - Rad dran - Auto runter.
Das ganze 4mal und fertig ist das Ganze.
Dann sollte man tatsächlich ne ganze Zeit warten. Das Auto setzt sich erst nach ettlichen Kilometern in die endgültige Position.
Ich habe vorher an jedem Radausschnitt den Abstand zum Boden gemessen und danach wieder. Nach ca. 50km Fahrstrecke konnte ich rundrum eine gleichmäßige Tieferlegung um 0,9cm messen. Nach 200km habe ich nochmal gemessen. Dann waren es 1,4cm. Nach 1000km habe ich nochmal gemessen. Immer noch 1,4cm. :)
Das klingt zwar nicht viel. Aber optisch macht es doch einiges aus und gefällt mir eindeutig besser.
Ich komme auch nach wie vor in die selben Parkhäuser und irgendwelche Huckel zur Verkerhsberuhigung waren bisher auch kein Problem. :)