05.04.2017, 17:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem, der Motor springt nicht an, weil kein Kraftstoff ankommt.
Das Auto ist ein Zwitter, eine 68'er C3 mit C4 LT1 Motor aus '93.
Der Motor lief kurzzeitig und nun wieder nicht. Die Kraftstoffpumpe (eine externe elektrische) ist in Zündschloss-Stellung 1 und 2 nicht zu hören (was aber kurzzeitig der Fall war). Am Relais habe ich auf Pos. 30 13,6V Spannung.
Eigentlich müsste an Pos 86 bei der Zündschloss-Stellung doch auch Spannung anliegen, oder?
Wenn ich den Zündschlüssel ein wenig in das Schloss drücke, "quietscht" ein Bauteil, denke es ist der LIMA Regler.
Würde gerne systematisch vorgehen und nicht auf Verdacht das Zündschloss oder die Kraftstoffpumpe (sehr ungünstig angebracht!) ausbauen.
Am OBD Stecker wollte ich auf Pos G 12V anlegen, leider ist dort kein Kabel angeschlossen, jedoch auf der oberen Position (1 oder2)
Über Tipps wäre ich dankbar
Grüße
Marko
ich habe folgendes Problem, der Motor springt nicht an, weil kein Kraftstoff ankommt.
Das Auto ist ein Zwitter, eine 68'er C3 mit C4 LT1 Motor aus '93.
Der Motor lief kurzzeitig und nun wieder nicht. Die Kraftstoffpumpe (eine externe elektrische) ist in Zündschloss-Stellung 1 und 2 nicht zu hören (was aber kurzzeitig der Fall war). Am Relais habe ich auf Pos. 30 13,6V Spannung.
Eigentlich müsste an Pos 86 bei der Zündschloss-Stellung doch auch Spannung anliegen, oder?
Wenn ich den Zündschlüssel ein wenig in das Schloss drücke, "quietscht" ein Bauteil, denke es ist der LIMA Regler.
Würde gerne systematisch vorgehen und nicht auf Verdacht das Zündschloss oder die Kraftstoffpumpe (sehr ungünstig angebracht!) ausbauen.
Am OBD Stecker wollte ich auf Pos G 12V anlegen, leider ist dort kein Kabel angeschlossen, jedoch auf der oberen Position (1 oder2)
Über Tipps wäre ich dankbar
Grüße
Marko
Mercedes SL500, S500, VOLVO V70, Porsche 914, Citroen 2CV, Porsche 993