04.04.2017, 16:16
Zitat:Original von Morpheus747
Also 10 mal rum mit dem Gummi gab 35,5 Umdrehungen an der Kardanwelle.
Sieht also schwer nach 1:3,55.
Dann ist das Diff aber ja eher im Mittelfeld oder sehe ich das falsch?
ja/nein
Zitat:Original von Morpheus747Was fahrt Ihr so? Mit welcher Geschwindigkeit und RPM?
Ich kann eigentlich auf längerer Strecke nicht mehr drehen als 3000 Touren weil mir sonst mit den Sidepipes der Kopf wegfliegt.
Das sind bei mir so 90kmh. Langstrecke werde ich also auch mal von nem Brummi überholt. Auch wenn der die Daumen vom Lenkrad nimmt und hochstreckt, fühlt sichs trotzdem komisch an
Das kommt zusätzlich noch auf den Abrollumfang der Reifen an, aber die von dir genannten Zahlen sind erst mal in sich implausibel.
Für meine C2 (Reifengröße 215/70R15, das ist ein Abrollumfang von 2,14m) gilt z.B. im vierten Gang:
50km/h mit 3,55:1 (alt): 1380U/min
50km/h mit 3,08:1 (neu): 1200U/min
100km/h mit 3,55:1 (alt): 2750U/min
100km/h mit 3,08:1 (neu): 2400U/min
130km/h mit 3,55:1 (alt): 3600U/min
130km/h mit 3,08:1 (neu): 3130U/min
Sowas kann man sich in EXCEL ratzfatz aufsetzen und dann sehen, was nicht stimmt am Auto: Entweder Tacho (gegen GPS prüfen), oder Drehzahlmesser, oder beides.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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