03.04.2017, 07:02
Hallo
Es interressiert eigentlich nicht, wo die Zündung im Leerlaug ist.
Check und versteh nochmal die Lars Methode und du wirst erkennen, dass die Zündung bei Teilastbereich um die 3000 RPM eingestellt wird. Dann wird nur noch die Vacuumdose gecheckt und gut ist.
Die Leerlaufverstellunf ergibt sich dann von selbst.
Ob ein Goodwrench dann wirklich 300 PS bringt, steht dahingestellt. Der Verbrauch hängt aber weniger von der PS Zahl ab, als vom Fahrstiel. Damit will ich sagen, dass ein 200 PS 350er Motor genausoviel verbraucht bei 3000 RPM wie ein 300 PS 350er Motor.
Die Vacuumdose kann man aushängen und vergessen, ändert nichts an der Lars Einstellmethode. Nur dann hat man keine optimale Zündverstellung im Teillastbereich, da wo man normalerweise rumgurkt.
Bei hohen Drehzahlen läuft der Motor dann wieder genauso wie einer mit Vacuumdose, da diese den Unterdruck verliert und loslässt. Ohne Dose hat man dann eben einen etwas erhöhten Spritverbrauch im Teillastbereich, also fast 90 % der Fahrt.
mfG. Günther
Zitat:Der Motor will ein Timing von 10Grad vor OT bei 700RPM im Idle. 0 Grad bei 1100, 22grad bei 4600. Youtube lehrte mich wie da schon ein wenig. Muss aber noch dran arbeiten. Derzeit hat meine 14grad vor OT bei 700. Gerade gemessen. Also wohl 4grad zu früh.
Es interressiert eigentlich nicht, wo die Zündung im Leerlaug ist.
Check und versteh nochmal die Lars Methode und du wirst erkennen, dass die Zündung bei Teilastbereich um die 3000 RPM eingestellt wird. Dann wird nur noch die Vacuumdose gecheckt und gut ist.
Die Leerlaufverstellunf ergibt sich dann von selbst.
Ob ein Goodwrench dann wirklich 300 PS bringt, steht dahingestellt. Der Verbrauch hängt aber weniger von der PS Zahl ab, als vom Fahrstiel. Damit will ich sagen, dass ein 200 PS 350er Motor genausoviel verbraucht bei 3000 RPM wie ein 300 PS 350er Motor.
Die Vacuumdose kann man aushängen und vergessen, ändert nichts an der Lars Einstellmethode. Nur dann hat man keine optimale Zündverstellung im Teillastbereich, da wo man normalerweise rumgurkt.
Bei hohen Drehzahlen läuft der Motor dann wieder genauso wie einer mit Vacuumdose, da diese den Unterdruck verliert und loslässt. Ohne Dose hat man dann eben einen etwas erhöhten Spritverbrauch im Teillastbereich, also fast 90 % der Fahrt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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