02.04.2017, 16:17
Hallo,
hätte mal ne Verständnisfrage zu den Stellmotoren. Wie genau funktioniert da die Verkabelung?
Da geht an den Motor ja ein 2-poliges Kabel. Ein Pol davon ist offenbar + und - kriegt der Motor offenbar über Masse.
Der zweite Pol des Kabels ist nun offenbar für den Impuls zuständig. Verstehe nur nicht wie die Richtung sich umkehrt
Wenn ich ne 12 Volt-Batt testweise anklemme und den Batt + an den Pluspol des Motors klemme und Batt - an die Karosse dann klappt der Scheinwerfer auf, wenn ich den 2. Pol des Kabels zum Motor kurz ans Batt- halte und geht selbstständig aus wenn offen. Aber wie geht der nur wieder in die andere Richtung?
Versteh ich irgendwie nicht
hätte mal ne Verständnisfrage zu den Stellmotoren. Wie genau funktioniert da die Verkabelung?
Da geht an den Motor ja ein 2-poliges Kabel. Ein Pol davon ist offenbar + und - kriegt der Motor offenbar über Masse.
Der zweite Pol des Kabels ist nun offenbar für den Impuls zuständig. Verstehe nur nicht wie die Richtung sich umkehrt
Wenn ich ne 12 Volt-Batt testweise anklemme und den Batt + an den Pluspol des Motors klemme und Batt - an die Karosse dann klappt der Scheinwerfer auf, wenn ich den 2. Pol des Kabels zum Motor kurz ans Batt- halte und geht selbstständig aus wenn offen. Aber wie geht der nur wieder in die andere Richtung?
Versteh ich irgendwie nicht
Gruß
René
René