30.03.2017, 10:53
Hallo Hans-Georg,
Über 60-70 Km/h sollte die Viskokupplung und der Lüfter keine Rolle mehr spielen.
Hier ist meiner Meinung nach die Anströmung des Kühlers von größerer Bedeutung.
Hat die 79er auch die Gummilippe unten an der Front?
Ist der Goodwrench-Motor deutlich stärker?
Ist der Temperaturfühler passend zum Instrument?
Was noch hilft : Ölkühler und großer Ölfilter, dadurch mehr Ölvolumen(fast 2 ltr.) und dadurch auch etwas niedrigere Öltemperatur.
Beim A-Bahn fahren Lampen auf.......die liegen im Kühlluftstrom vorm Kühler.
Gruß Alex
Über 60-70 Km/h sollte die Viskokupplung und der Lüfter keine Rolle mehr spielen.
Hier ist meiner Meinung nach die Anströmung des Kühlers von größerer Bedeutung.
Hat die 79er auch die Gummilippe unten an der Front?
Ist der Goodwrench-Motor deutlich stärker?
Ist der Temperaturfühler passend zum Instrument?
Was noch hilft : Ölkühler und großer Ölfilter, dadurch mehr Ölvolumen(fast 2 ltr.) und dadurch auch etwas niedrigere Öltemperatur.
Beim A-Bahn fahren Lampen auf.......die liegen im Kühlluftstrom vorm Kühler.
Gruß Alex