03.02.2017, 00:42
Zunächst mal möchte ich korrigieren, daß bei der C4 noch keine Stell- oder Servomotoren, sondern Zugmagnete eingesetzt wurden.
Die sind eigentlich sehr stark. Bei der 91er hatten wir auch dieses Problem an der Fahrerseite, daß sich der Schieber schlapp bewegte.
Irgendwann ging an einem Tag die Alarmanlage mehrere Male los. Dann bin ich der Sache nachgegangen, da ich keinen anderen Ansatz zum Fehler sah.
Die Lösung war nicht das Fett. Da ist nichts gefettet. Ich habe lediglich die waagerechte Zugstange etwas gebogen, damit sie gerade am Schieber zieht. Das war nämlich etwas schräg.
Genauer beschrieben heißt das, daß ich den Winkel, den die Stange ohnehin schon hat, etwas stärker nachgebogen habe. Man sollte die Stange evtl. aushängen, denn sonst könnte der Kunststoff-Clip am hinteren Umlenkpunkt brechen.
Grüße
Ralph
Die sind eigentlich sehr stark. Bei der 91er hatten wir auch dieses Problem an der Fahrerseite, daß sich der Schieber schlapp bewegte.
Irgendwann ging an einem Tag die Alarmanlage mehrere Male los. Dann bin ich der Sache nachgegangen, da ich keinen anderen Ansatz zum Fehler sah.
Die Lösung war nicht das Fett. Da ist nichts gefettet. Ich habe lediglich die waagerechte Zugstange etwas gebogen, damit sie gerade am Schieber zieht. Das war nämlich etwas schräg.
Genauer beschrieben heißt das, daß ich den Winkel, den die Stange ohnehin schon hat, etwas stärker nachgebogen habe. Man sollte die Stange evtl. aushängen, denn sonst könnte der Kunststoff-Clip am hinteren Umlenkpunkt brechen.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.