24.06.2002, 22:02
@ 454 Big:
Genau das hatte ich auch mal bei meinem 750cfm double pump Holley gemacht und in alle 4 Vergaseröffnungen floß der Sprit wie mit einer Gießkanne hinein.
Kein wunder mit den zwei 50cc Beschleunigerpumpen.
@ Titan:
Das Einstellen des Abgases an der CO-Schraube bringt eigentlich keinen großen Einfluß auf den Spritverbrauch. Denn man stellt dadurch ja nur das Gemisch im Leerlauf ein wo sich der Motor im Fahrbetrieb fast nie befindet. Die Grundlage für den Spritverbrauch ist vorallem das Hauptdüsensystem welches ab dem mittleren bis oberen Drehzahlbereich arbeitet. Dieses Gemisch ist nicht mit einer Schraube einstellbar sondern man muß die ganze Düse wechseln. Weiters kommen natürlich auch noch Beschleunigungs- und Vollastanreicherungssprit hinzu.
STEGS
Genau das hatte ich auch mal bei meinem 750cfm double pump Holley gemacht und in alle 4 Vergaseröffnungen floß der Sprit wie mit einer Gießkanne hinein.
Kein wunder mit den zwei 50cc Beschleunigerpumpen.
@ Titan:
Das Einstellen des Abgases an der CO-Schraube bringt eigentlich keinen großen Einfluß auf den Spritverbrauch. Denn man stellt dadurch ja nur das Gemisch im Leerlauf ein wo sich der Motor im Fahrbetrieb fast nie befindet. Die Grundlage für den Spritverbrauch ist vorallem das Hauptdüsensystem welches ab dem mittleren bis oberen Drehzahlbereich arbeitet. Dieses Gemisch ist nicht mit einer Schraube einstellbar sondern man muß die ganze Düse wechseln. Weiters kommen natürlich auch noch Beschleunigungs- und Vollastanreicherungssprit hinzu.
STEGS