24.06.2002, 17:35
Hi, wenn ich noch zurück zum Verbrauch komme...
Ich fahre eine C3 1978 L-82 ursprünglich mit etwa 220 PS gekuppelt mit Automatikgetriebe Turbo-Hydramatik 350, Differential 3.55 : 1 und mit einem Vergaser Rochester Quadra Jet 795 cfm. Der Verbrauch lag zwischen 12 - 14 Liter auf 100 km. Nach einem "leichtem" Umbau hatte die Vette 380 PS und 545 Nm Drehmoment. Wir haben den Drehmomentwandler 11 Zoll im Durchmesser eingesetzt. Der Verbrauch ist auf 21 Liter geklettert. Das beste Ergebniss, was ich je nach dem Umbau erzielt habe war 18,9 Liter - ich bin damals 100 prozentig Autobahn mit 120-130 km/h gefahren. In der Stadt liegt der Verbrauch bei 25 Litern und höher.
Jetzt haben wir das Automatikgetriebe für ein sechsgang manuelles Getriebe ausgewechselt. Wo der Verbrauch jetzt ist, kann ich noch nicht sagen , denn ich bin damit gerade erst 200 km gefahren.
Mit durstigen Grüssen
Vetteman
Ich fahre eine C3 1978 L-82 ursprünglich mit etwa 220 PS gekuppelt mit Automatikgetriebe Turbo-Hydramatik 350, Differential 3.55 : 1 und mit einem Vergaser Rochester Quadra Jet 795 cfm. Der Verbrauch lag zwischen 12 - 14 Liter auf 100 km. Nach einem "leichtem" Umbau hatte die Vette 380 PS und 545 Nm Drehmoment. Wir haben den Drehmomentwandler 11 Zoll im Durchmesser eingesetzt. Der Verbrauch ist auf 21 Liter geklettert. Das beste Ergebniss, was ich je nach dem Umbau erzielt habe war 18,9 Liter - ich bin damals 100 prozentig Autobahn mit 120-130 km/h gefahren. In der Stadt liegt der Verbrauch bei 25 Litern und höher.
Jetzt haben wir das Automatikgetriebe für ein sechsgang manuelles Getriebe ausgewechselt. Wo der Verbrauch jetzt ist, kann ich noch nicht sagen , denn ich bin damit gerade erst 200 km gefahren.
Mit durstigen Grüssen
Vetteman
Two seats, four wheels, six gears, eight cylinders. What´s that? That´s a Vette.