Reifendruck 245 /60 R15
#6
Naja 1,5 Bar Luftdruck sind subjektiv schon hart. Wenn man mit dem Fuß ordentlich gegen den Reifen tritt, kann da schon mal ein Zeh brechen Augenrollen Hinzu kommt ja noch das die Reifenflanke je nach Typ des Reifens auch mal was dicker sein kann, speziell wenn man White Letter fährt die ja SUV Reifen sind. dumdidum

Im Fahren macht sich der Unterscheid dann eher bemerkbar in den Kurven, wenn der Reifen auf der Felge zur Seite arbeitet bei stärkeren Seitenführungskräften. Ist der Luftdruck zu gering, schwammiges fahren. Ist er zu hart rumpelt es ordentlich im Fahrwerk.

Ist er zu hart fährt sich der Reifen in der Mitte zu stark ab. Kann man aber erst nach ein paar Tausend Kilometern sehen.

Ich selber habe festgestellt das 2,5 Bar etwas zuviel sind und ich mit 2,2 bis jetzt besser fahre, was ich aber weiter beobachte.

Gruß Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifendruck 245 /60 R15 - von c3michel - 26.10.2016, 16:28
RE: Reifendruck 245 /60 R15 - von stingray427 - 26.10.2016, 16:33
RE: Reifendruck 245 /60 R15 - von c3michel - 26.10.2016, 16:43
[Kein Betreff] - von meStefan - 26.10.2016, 16:49
[Kein Betreff] - von Hermann - 26.10.2016, 16:50
[Kein Betreff] - von Mikelonia - 26.10.2016, 19:07
[Kein Betreff] - von Ibanhetz - 26.10.2016, 20:04
[Kein Betreff] - von René K. - 26.10.2016, 20:37
Danke Männer - von c3michel - 27.10.2016, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  215/70 R15 für Bj. 69 mark69 13 8.928 11.06.2019, 17:16
Letzter Beitrag: CV71H
Question Reifendruck Winter Stechrochen 10 25.893 09.02.2019, 18:00
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  245/60 15 und orig. Sidepipes eingetragen? gimli 5 3.075 03.04.2016, 09:19
Letzter Beitrag: gimli
  Reifen 235/60 R15 alfa 3 3.783 22.12.2013, 15:19
Letzter Beitrag: gimli
  275/60/R15 auf 10 zoll mikeV8 5 2.827 03.09.2013, 20:41
Letzter Beitrag: fkh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de