16.10.2016, 12:46
dem kann ich nur zustimmen, aber ungleich eines Angestelltendaseins in der Forschung eines Grosskonzerns der sein Gehalt so oder so bekommt ist in unserem rudimentären Tuningfeld so das wir vom Kunden und deren detaillierten an uns übertragenen Aufgaben leben (müssen).
klar ist es interessant das Warum herauszufinden, aber eben nicht Überlebensnotwendig, nicht für mich und nicht für den Kunden.
Da danach gröber umgebaut wird und der Effekt wahrscheinlich nicht mehr in dieser Form auftritt da Motorseitig und Abgasseitig zuviel geändert wurde und der Prüfstand immens Zeit und Geld kostet dürfte das Verständnis des Kunden dafür zu bezahlen gegen Null gehen. Er wird wohl eher fragen ob ich einen massiv an der Waffel habe das die Erforschung warum es hier einen minimalen Drehmomentenanstieg gegeben hat er nun Hunderte Euros ausgeben soll, quasi als Dienst an der Menschheit.
das kann ich mit meinem eigenen Auto machen wenn mir danach beliebt, und damit habe ich bereits fast 12h am Prüfstand verbracht und noch lange kein Ende in Sicht.
ich gehe vollkommen konform das man das nicht spüren kann
wenn die Zeit bleibt morgen früh da kann ich am Maha MSR1000 (beste vielgerühmte Deutsche Prüfstandsingenieurskunst) sehen ob ich das nochmals schnell machen kann.
klar ist es interessant das Warum herauszufinden, aber eben nicht Überlebensnotwendig, nicht für mich und nicht für den Kunden.
Da danach gröber umgebaut wird und der Effekt wahrscheinlich nicht mehr in dieser Form auftritt da Motorseitig und Abgasseitig zuviel geändert wurde und der Prüfstand immens Zeit und Geld kostet dürfte das Verständnis des Kunden dafür zu bezahlen gegen Null gehen. Er wird wohl eher fragen ob ich einen massiv an der Waffel habe das die Erforschung warum es hier einen minimalen Drehmomentenanstieg gegeben hat er nun Hunderte Euros ausgeben soll, quasi als Dienst an der Menschheit.
das kann ich mit meinem eigenen Auto machen wenn mir danach beliebt, und damit habe ich bereits fast 12h am Prüfstand verbracht und noch lange kein Ende in Sicht.
ich gehe vollkommen konform das man das nicht spüren kann
wenn die Zeit bleibt morgen früh da kann ich am Maha MSR1000 (beste vielgerühmte Deutsche Prüfstandsingenieurskunst) sehen ob ich das nochmals schnell machen kann.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf