10.09.2004, 16:25
Aaaaaalso,
laut Aussage GM ist man sich momentan nicht sicher ob jeder angeschrieben wird.
Die Sache liegt momentan beim KBA und die entscheiden dort ob es eine
notwendigkeit dafür gibt.
Es sollte aber denke ich kein Problem sein seitens des KBA den aktuellen Halter ausfindig zumachen.
Ich denke mal die haben Zugriff auf alle Daten die sie dafür benötigen.
GM Europe zumindest kann das nicht veranlassen.
In Österreich sieht das ganze etwas anders aus.Sieht man ja auch daran das Hotvette schon angeschrieben wurde.
Dort ist man wohl vom Gesetztgeber dazu verpflichtet bei Rückrufaktionen den Halter zu informieren.
Man sieht das auch ganz gut auf der Seite von ÖAMTC,dort gibt es eine Rubrik unter der
alle Rückrufe veröffentlicht werden müssen.
https://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=97
Da kann man übrigens ganz gut erkennen was hierzulande manchmal für ein Schindluder getrieben wird und wieviel "stille" Rückrufe es gibt die hier bei uns einfach bei der Insp.mitgemacht werden.
Da ja über die VIN alle relevanten Daten gespeichert werden wird man zumindest bei der nächsten Insp. festestellen ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht.
Spätesten dann bekommst Du einen Anruf deiner Werkstatt das es sich noch um ein paar Tage verzögert weil noch Teile bestellt wurden für eine Rückrufaktion.
So in etwa wird das wohl aussgehen.
Gruß
Olly
laut Aussage GM ist man sich momentan nicht sicher ob jeder angeschrieben wird.
Die Sache liegt momentan beim KBA und die entscheiden dort ob es eine
notwendigkeit dafür gibt.
Es sollte aber denke ich kein Problem sein seitens des KBA den aktuellen Halter ausfindig zumachen.
Ich denke mal die haben Zugriff auf alle Daten die sie dafür benötigen.
GM Europe zumindest kann das nicht veranlassen.
In Österreich sieht das ganze etwas anders aus.Sieht man ja auch daran das Hotvette schon angeschrieben wurde.
Dort ist man wohl vom Gesetztgeber dazu verpflichtet bei Rückrufaktionen den Halter zu informieren.
Man sieht das auch ganz gut auf der Seite von ÖAMTC,dort gibt es eine Rubrik unter der
alle Rückrufe veröffentlicht werden müssen.
https://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=97
Da kann man übrigens ganz gut erkennen was hierzulande manchmal für ein Schindluder getrieben wird und wieviel "stille" Rückrufe es gibt die hier bei uns einfach bei der Insp.mitgemacht werden.
Da ja über die VIN alle relevanten Daten gespeichert werden wird man zumindest bei der nächsten Insp. festestellen ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht.
Spätesten dann bekommst Du einen Anruf deiner Werkstatt das es sich noch um ein paar Tage verzögert weil noch Teile bestellt wurden für eine Rückrufaktion.
So in etwa wird das wohl aussgehen.
Gruß
Olly