04.08.2016, 20:24
danke mirko. ist grundsätzlich schon möglich, aber heute hat sich gezeigt, dass der druck auf den kasten des steuergerätes alleine ausreicht, um die probleme verstärkt auftreten zu lassen. alleine vom einklemmen des gerätes durch den druck des gewichtes der geschlossenen motorhaube. motorhaube auf- lief gleich viel ruhiger. ich werde die stecker schon mal noch genauer anschauen. die idee von woodstock finde ich super und auch sehr nett, nur raum basel liegt jetzt nicht grad am weg.
ich habe das motorsteuergerät heute mal von der halterung gelöst um den druck weg zu nehmen.
der mechaniker der garage hat heute morgen den versuch gemacht, der wagen lief 30 minuten ohne probleme, er hat ne kleine rundfahrt gemacht, alles i.O.... dann angekommen bei der garage, motorhaube auf, am gerät geruckelt und gleich ist der motor ausgegangen. ich denke dass es kein zufall ist, sondern das ding ECHT defekt ist.
habe heute nochmals versucht fehler auszulesen durch brücken der pins A und B, ging aber kaum mehr, die "service engine soon"- lampe hat dauernd geflackert und nach 2 mal "fehler 12" war dann fertig. hat nur noch geflackert oder permanent geleuchtet, war ein ablesen nicht mehr möglich. dies um bezug zu nehmen zum beitrag weiter oben, wo es da hiess; "Ergo, nachdem das CCM mit dem ECM komuniziert -sonst hättest Du einen Fehlercode - funzt das ECM auch."
es ist zum verzweifeln
danke auf jeden fall allen vielmals für ihre tipps und ideen bisher und auch für das, was noch kommt
ich habe das motorsteuergerät heute mal von der halterung gelöst um den druck weg zu nehmen.
der mechaniker der garage hat heute morgen den versuch gemacht, der wagen lief 30 minuten ohne probleme, er hat ne kleine rundfahrt gemacht, alles i.O.... dann angekommen bei der garage, motorhaube auf, am gerät geruckelt und gleich ist der motor ausgegangen. ich denke dass es kein zufall ist, sondern das ding ECHT defekt ist.
habe heute nochmals versucht fehler auszulesen durch brücken der pins A und B, ging aber kaum mehr, die "service engine soon"- lampe hat dauernd geflackert und nach 2 mal "fehler 12" war dann fertig. hat nur noch geflackert oder permanent geleuchtet, war ein ablesen nicht mehr möglich. dies um bezug zu nehmen zum beitrag weiter oben, wo es da hiess; "Ergo, nachdem das CCM mit dem ECM komuniziert -sonst hättest Du einen Fehlercode - funzt das ECM auch."
es ist zum verzweifeln
danke auf jeden fall allen vielmals für ihre tipps und ideen bisher und auch für das, was noch kommt