15.07.2016, 12:43
Zitat:Original von CustosOnLinux
Alles klar.
Danke!
Werner hat mir das auch grade noch mal bestätigt.
Gut etwas mehr wird sicherlich immer rein kommen, wenn die Pumpe das Öl durch den Kühler schiebt und dann über die Öffnung dem Getriebe zuführt.
Habe das gleiche Setup mit einer WELDON Pumpe und Kühler vorne mit ca. einem halben Liter mehr im Kreislauf. Thermostat öffnet bei 97 Grad und schließt wieder bei 94 Grad. Funktioniert sehr gut. Nur, wenn die Pumpe an der Tanke plötzlich aufgrund Wärmestau anspringt, dann erschrecken sich schon mal einige Passanten.
Öl auffüllen: Normal bis zum Rand befüllen, dann die Pumpe einige Minuten laufen lassen und erneut bis zum Rand nachfüllen.
Ich habe zusätzlich einen Ölfilter und Rückschlagventil im Ansaugschlauch dazwischen gesetzt, da die Pumpe höher angebracht ist und nichts zurückfließen kann.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.