07.07.2016, 22:05
Hallo Leute.
War schon lange nicht mehr hier. Aber Haus und Familie fordern ihren Tribut.,,
Meine Vette ist auch brav, so dass ich eure Hilfe zum Glück nicht so oft brauche.
Allerdings ist jetzt mein Reifendrucksensor vorne rechts ausgestiegen.
Gut, nach 17 Jahren ist das kein Wunder.
Meine Vette ist 04/99 zugelassen. Ich habe noch die alten langen Sensoren verbaut.
Ich habe allerdings noch die neueren eckigen Sensoren liegen.
Beschriftung wie folgt:
Eingeprägt auf 3 Sensoren: GM 10330204
Eingeprägt auf einem Sensor: 10354987
Habe mich vor längerem mit einem anderen Corvettefahrer mal darüber unterhalten, jener war der
Meinung dass diese auch bei meinem Auto funktionieren sollten.
Um zu testen, ob die Sensoren reagieren, habe ich nach einander jeden auf den Reifen gelegt und mit dem Magnet darüber gekreist.
Leider ist nichts passiert. Kein Hupsignal (Hupsignal kam bei den noch verbauten alten Sensoren)
Nun die Fragen:
Sind die Sensoren kompatibel ?
Kann man den Sensor überhaupt so anlernen, oder muss dieser zwangsläufig in der Felge sitzen und unter "Druck" stehen?
Danke für eure Tipps.
Gruß
Michael
War schon lange nicht mehr hier. Aber Haus und Familie fordern ihren Tribut.,,
Meine Vette ist auch brav, so dass ich eure Hilfe zum Glück nicht so oft brauche.
Allerdings ist jetzt mein Reifendrucksensor vorne rechts ausgestiegen.
Gut, nach 17 Jahren ist das kein Wunder.
Meine Vette ist 04/99 zugelassen. Ich habe noch die alten langen Sensoren verbaut.
Ich habe allerdings noch die neueren eckigen Sensoren liegen.
Beschriftung wie folgt:
Eingeprägt auf 3 Sensoren: GM 10330204
Eingeprägt auf einem Sensor: 10354987
Habe mich vor längerem mit einem anderen Corvettefahrer mal darüber unterhalten, jener war der
Meinung dass diese auch bei meinem Auto funktionieren sollten.
Um zu testen, ob die Sensoren reagieren, habe ich nach einander jeden auf den Reifen gelegt und mit dem Magnet darüber gekreist.
Leider ist nichts passiert. Kein Hupsignal (Hupsignal kam bei den noch verbauten alten Sensoren)
Nun die Fragen:
Sind die Sensoren kompatibel ?
Kann man den Sensor überhaupt so anlernen, oder muss dieser zwangsläufig in der Felge sitzen und unter "Druck" stehen?
Danke für eure Tipps.
Gruß
Michael