29.06.2016, 17:14
Hi Markus,
weitere Ursache kann auch ein falsch eingestellter (nämlich ohne die Verstellung zu deaktivieren) Zündzeitpunkt sein.
Hast du das Lambda von 1,1 ohne Tricks gemessen? Eigentlich ist das aufgrund der Belüftung von Krümmer und Kat praktisch nicht zu erreichen, am Endrohr gemessen liegt das Lambda nach allem was ich weiß so bei 1,3 bis 1,4 (nach Verschließen der Belüftungsschläuche dann um 1,1).
Aber ich würd erst mal dem Benzindruck nachjagen, also Kraftstofffilter (angeblich gibt es bei manchen Corvetten noch einen Zusatzfilter in Höhe der rechten hinteren Wagenheberaufnahme), Benzinleitungen und natürlich die Pumpe.
Viele Grüße, Mirko
weitere Ursache kann auch ein falsch eingestellter (nämlich ohne die Verstellung zu deaktivieren) Zündzeitpunkt sein.
Hast du das Lambda von 1,1 ohne Tricks gemessen? Eigentlich ist das aufgrund der Belüftung von Krümmer und Kat praktisch nicht zu erreichen, am Endrohr gemessen liegt das Lambda nach allem was ich weiß so bei 1,3 bis 1,4 (nach Verschließen der Belüftungsschläuche dann um 1,1).
Aber ich würd erst mal dem Benzindruck nachjagen, also Kraftstofffilter (angeblich gibt es bei manchen Corvetten noch einen Zusatzfilter in Höhe der rechten hinteren Wagenheberaufnahme), Benzinleitungen und natürlich die Pumpe.
Viele Grüße, Mirko