05.06.2016, 16:05
Hallo Leute,
es ist ja nun schon über ein Jahr her das ich die Probleme mit den " Hydros"hatte.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ein Mal für eure Hilfe, Kommentare und Anregungen bedanken!
Durch Zufall habe ich damals eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden die sich mit Corvette auskennt. Nach einigen Recherchen habe ich mich dann entschlossen meine Z06 durch diese Werkstatt überprüfen zu lassen.
Am Anfang stand das überprüfen der Hydros. Nach dem öffnen des Kopfes war die Überraschung groß. Die Oberseite der Kolben waren zum Teil schon weggerostet. Nein, ich habe mich nicht verschrieben sie waren tatsächlich verrostet. Zum Teil waren die Kolben auch an den Seiten "abgeschliffen".. Das Ganze wurde immer schlimmer umso mehr wir den Motor auseinander bauten. Die Bleuel verzogen kein Honbild mehr, die Kurbelwelle verzogen und und und. Lange Rede kurzer Sinn. Ich entschied mich dafür den Block zu erhalten und das komplette Innenleben zu erneuern. Was dann auch gemacht wurde.
Nun ist die Zeit des Einfahrens vorbei und nach dem 4. Ölwechsel keinerlei Späne oder Ablagerungen mehr im Öl. Die Durchzugskraft und die Laufruhe des Motors ist unglaublich. Kein Vergleich zu vorher. Kurzum alles ist super gelaufen und ich bin froh das ich es machen lassen habe. Demnächst wird noch ein größerer Ölkühler verbaut da sie etwas zu schnell heiß wird und dann ist erstmal gut..
Leider sind die Elektronikprobleme immer noch aktuell. Von Ladesystem reparieren, Reifendruck Verlust, Abs Ausfall, plötzlicher Ausfall des Tachos ( wobei dann auch kein Gasgeben mehr möglich ist) bis aktives Handlingsystem reparieren ist alles dabei. Neuerdings auch Canbus Fehler. Mal schauen was da dahinter steckt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.
So, soviel zum Update.
Gruß Micha
es ist ja nun schon über ein Jahr her das ich die Probleme mit den " Hydros"hatte.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ein Mal für eure Hilfe, Kommentare und Anregungen bedanken!
Durch Zufall habe ich damals eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden die sich mit Corvette auskennt. Nach einigen Recherchen habe ich mich dann entschlossen meine Z06 durch diese Werkstatt überprüfen zu lassen.
Am Anfang stand das überprüfen der Hydros. Nach dem öffnen des Kopfes war die Überraschung groß. Die Oberseite der Kolben waren zum Teil schon weggerostet. Nein, ich habe mich nicht verschrieben sie waren tatsächlich verrostet. Zum Teil waren die Kolben auch an den Seiten "abgeschliffen".. Das Ganze wurde immer schlimmer umso mehr wir den Motor auseinander bauten. Die Bleuel verzogen kein Honbild mehr, die Kurbelwelle verzogen und und und. Lange Rede kurzer Sinn. Ich entschied mich dafür den Block zu erhalten und das komplette Innenleben zu erneuern. Was dann auch gemacht wurde.
Nun ist die Zeit des Einfahrens vorbei und nach dem 4. Ölwechsel keinerlei Späne oder Ablagerungen mehr im Öl. Die Durchzugskraft und die Laufruhe des Motors ist unglaublich. Kein Vergleich zu vorher. Kurzum alles ist super gelaufen und ich bin froh das ich es machen lassen habe. Demnächst wird noch ein größerer Ölkühler verbaut da sie etwas zu schnell heiß wird und dann ist erstmal gut..
Leider sind die Elektronikprobleme immer noch aktuell. Von Ladesystem reparieren, Reifendruck Verlust, Abs Ausfall, plötzlicher Ausfall des Tachos ( wobei dann auch kein Gasgeben mehr möglich ist) bis aktives Handlingsystem reparieren ist alles dabei. Neuerdings auch Canbus Fehler. Mal schauen was da dahinter steckt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.
So, soviel zum Update.
Gruß Micha
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen
VG
Micha
VG
Micha