Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht?
#1
Hallo zusammen,

da ich frischer Z06 Besitzer bin und diese auch gerne ab und an Art gerecht bewegen möchte, ist mir die Fahrphysik doch sehr wichtig. 

Meine Vette ist aktuell vorne und hinten komplett herunter gedreht, hinten wurde glaube ich auch an den Gummiringen? etwas gefeilt. Nun ist meine Frage, in wie weit ändert sich die Fahrwerksgeometrie beim Tieferlegen?

GM hat sich doch was bei der Höhe gedacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Herunterschrauben irgendwas außer die Optik bringt? 
Stimmt ihr mir da zu?
Wie haben das unsere Trackday Besucher gelöst? OEM Höhe gelassen? Andere Dämpfer verbaut?


Auch habe ich gelesen, die Vette reagiert sehr empfindlich bei Spurbreiten veränderungen, durch andere Felgen oder Distanzplatten. 

Ich habe an den Achsen:
VA: 10x19" ET28 + 3mm Spurplatten
HA: 12x20" ET50 + 3mm Spurplatten 

Wie sieht es damit aus? Primär geht es mir aber um die Fahrwerkshöhe, nicht das ich so nur ein 90%ige Z06 auf dem Track habe. 

Ich habe mit einer 325/25er Bereifung übrigens 8% Tachoabweichung, ist das normal?  Waaas?



Gruß und schönes Wochenende  Prost!

Cedrik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein alte Z06 V-POWER C5 2 3.930 28.09.2021, 10:09
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Jetzt hat´s mich auch erwischt Mabu 57 31.834 05.06.2016, 14:05
Letzter Beitrag: Mabu
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.398 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06 boxer-ag 17 7.241 05.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: blackberry
  Plötzlicher kompletter Ölverlust - LS 7 hat überlebt - Riesendank an ACP!!! JuergenD 18 9.281 19.06.2014, 08:08
Letzter Beitrag: EB06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de