Jetzt hat´s mich auch erwischt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Jetzt hat´s mich auch erwischt (/showthread.php?tid=80663) |
Jetzt hat´s mich auch erwischt - Mabu - 05.12.2014 Seit einiger Zeit lese ich immer wieder über klappernde Ventiele, Nadellager, Hydrostößel etc.. Nun hat´s mich auch erwischt Bei meiner Z, 41.000 Km, nagelt es seit ein paar Tagen im Motorraum. Als Laie würde ich sagen es sind die Ventile aber ihr wisst ja...... Das Geräusch tritt erst auf wenn die Öltemperatur mindestens 60 Grad hat und nur zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen. Darunter oder darüber konnte ich nichts hören genauso wenig mit kaltem Motor. Am schlimmsten ist es im dritten und vierten Gang. Ich habe sie jetzt zu Brass auf die Hanauer - Landstraße in Frankfurt gebracht. Am Montag wird sie unter die Lupe genommen. Bin mal gespannt wo das Geräusch herkommt und was der Spaß kostet. Wer hat schon mal das Problem in diesem Drehzahlbereich gehabt und kann mir sagen wo das herkommt? Bin für jeden Hinweis dankbar! RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt - supaman - 06.12.2014 Ich fahr zwar eine C5,aber das mit der Öltemperatur ist bei mir auch so. Bei mir sind es die Hydrostössel. Bis 60 Grad ist bei dir das Öl wahrscheinlich noch steiff genug, so wie bei mir und wenns wärmer wird ist es zu dünnflüssig und die Stössel machen sich bemerkbar in einer bestimmten Drehzahl. Bei mir hats bei ca. 52000km angefangen. Auch bei dir ist die km Leistung lächerlich,ich verstehs auch nicht...... - Mabu - 06.12.2014 Hi supaman, fährst Du den trotzdem weiter. Wie viel km hast Du jetzt drauf? Ich hätte da zu viel Angst das ich zum Schluß einen richtigen Motorschaden bekomme. - peterC6LS3 - 06.12.2014 Ich würde mich an den Coolchevy - Heinz wenden (hier im Forum) - der weiß was er macht beim LS7 und kennt ihn glaub ich mehr als auswendig Da bist du in guten Händen! Ich würde generell mit einer Z06 (falls es mal eine wird) zum Heinz und mir den Motor standfest machen lassen - ist auf jeden Fall finanziell erträglicher als einen neuen LS7 Motor zu bestellen der dann wieder nicht standfest und haltbar ist... Die Serien LS7 geben eigentlich so ziemlich alle früher oder später auf... sogar bei den "langsamen Amis"... taucht alle paar Tage mal eine Z06 auf wo entweder der Motor optimiert wurde, er kaputt ist, oder ein neuer GM Motor verbaut wurde... https://www.corvetteforum.com/forums/c6-corvettes-for-sale/3527584-2006-z06-dsom-56k-miles-blown-engine.html https://www.corvetteforum.com/forums/c6-corvettes-for-sale/3557506-2006-vy-z06-1lz-59000-miles-brand-new-gm-ls7-installed-by-katech.html https://www.corvetteforum.com/forums/c6-corvettes-for-sale/3571005-fs-2008-c6-z06-corvette-39-900-a.html RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt - supaman - 06.12.2014 Du hast eine pn. RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt - supaman - 07.12.2014 @peter: Was sollte man alles machen, wenn man den Motor standfest machen will, wie du ja schreibst. Was würde soetwas ca . kosten? - schrömi67 - 07.12.2014 Ca3000 € RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt - alm-öhi - 08.12.2014 Schon den Versuch unternommen, eine Dose 300mL Liqui Moly 1009 Hydro-Stössel Additiv in das Motorenöl reinzukippen? Soll für 6 L Motorölinhalt reichen und kostet wenig (ca Euro 10.--) Habe zwar persönlich dieses Hilfsmittel nie benötigt, es sind mir aber Fahrzeugbesitzer bekannt, welche damit ihre Ventil-Klappergeräusche beseitigen konnten. RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt - alm-öhi - 08.12.2014 Nur so nebenbei: Ein Erfahrungsbericht aus dem Internet über Liqui Moly Hydro-Stössel Additiv: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic186491_Hydrostoessel-Additiv_Liqui_Moly_Erfahrungsbericht_Baureihenuebergreifendes.html - C53 - 08.12.2014 - ich bin ein großer Fan von LM oder STP "for Oil" o.ä.. Nur bei der Z würde ich dies auf gar keinen Fall verwenden H1 |