25.05.2016, 21:12
Zeit für ein update, vll interssiert sich eine/r für die Geschichte
Es ist in den 2 Monaten einiges an dem Wagen geschehen.
Der Motor war mit den ersten Einstellungen bis 2000 mangels Drehmoment schwierig fahrbar und wurde im Stau schnell zu heiss und lief dann noch schlechter, mein erster Stau um den genailen Bahnhofbau war ne Zitterpartie, ob ich die 2km nach hause mit noch schaffe.
Nun wurden eine neue Visko Kupplung, ein elektrischer Zusatzlüfter, ein großer Ölkühler und ein neuer Wasserkühler eingebaut, Thermostat entfernt, kein Thermostat für Ölkühler, Lüfter manuell und die Zündung/anlage revidiert.
Die Temperatur blieb jetzt auch im Stau bei knapp über 180F und das Drehmoment im unterern DZ Bereich ist vielviel besser - läuft wie eine neue Kiste.
Das Klappern des Schaltknüppels ist nach Revision des Gestänges und des Knüppels deutlich geringer, der Meister meinte, der Umbau auf die 66/67 Halterung brächte nichts.
Das Lenkrad ist ausgebaut und auf dem Weg zu einem Holzbauer in den USA. Irgendwie komme ich mit dem kleinen Interimslenkrad viel besser an die Pedale, muss mir noch überlegen, ob ich das Lenkrad in original Größe oder 1 oder 2" kleiner machen lasse.
Es fehlen im Innenraum noch Sitze und 3P gurte. Habe mich für diese in schwarzem Leder entschieden, wenn die drin sind kann ich die durchgesessenen aufarbeiten lassen und mich dann immer noch entscheiden.
Vielleict kann mir zum Fahrwerk jemand noch was mitteilen. Ich habe es nach den hier geposteten Werten von Jörg einstellen lassen, vorne sei aber ein Wert wg fehlender Gewindelänge nicht realisierbar (weis nicht mehr welcher). Das Fahrwerk mit original Blattfeder hinten ist ziemlich steif, aber Straßenlage soweit ohne Vgl beruteilbar ganz ok und Geradeauslauf perfekt. Auffällig hoch sind aber die Haltekräfte bei flotter Kurvenfahrt (auch eingedenk des kleinen Lenkraddurchmessers und der fehlenden Servo). Muss das so sein??? Was wäre zu verändern, das sich das normalisiert. Fahre 215/65 neue Hankook oder Toyo auf knock offs.
Es ist in den 2 Monaten einiges an dem Wagen geschehen.
Der Motor war mit den ersten Einstellungen bis 2000 mangels Drehmoment schwierig fahrbar und wurde im Stau schnell zu heiss und lief dann noch schlechter, mein erster Stau um den genailen Bahnhofbau war ne Zitterpartie, ob ich die 2km nach hause mit noch schaffe.
Nun wurden eine neue Visko Kupplung, ein elektrischer Zusatzlüfter, ein großer Ölkühler und ein neuer Wasserkühler eingebaut, Thermostat entfernt, kein Thermostat für Ölkühler, Lüfter manuell und die Zündung/anlage revidiert.
Die Temperatur blieb jetzt auch im Stau bei knapp über 180F und das Drehmoment im unterern DZ Bereich ist vielviel besser - läuft wie eine neue Kiste.
Das Klappern des Schaltknüppels ist nach Revision des Gestänges und des Knüppels deutlich geringer, der Meister meinte, der Umbau auf die 66/67 Halterung brächte nichts.
Das Lenkrad ist ausgebaut und auf dem Weg zu einem Holzbauer in den USA. Irgendwie komme ich mit dem kleinen Interimslenkrad viel besser an die Pedale, muss mir noch überlegen, ob ich das Lenkrad in original Größe oder 1 oder 2" kleiner machen lasse.
Es fehlen im Innenraum noch Sitze und 3P gurte. Habe mich für diese in schwarzem Leder entschieden, wenn die drin sind kann ich die durchgesessenen aufarbeiten lassen und mich dann immer noch entscheiden.
Vielleict kann mir zum Fahrwerk jemand noch was mitteilen. Ich habe es nach den hier geposteten Werten von Jörg einstellen lassen, vorne sei aber ein Wert wg fehlender Gewindelänge nicht realisierbar (weis nicht mehr welcher). Das Fahrwerk mit original Blattfeder hinten ist ziemlich steif, aber Straßenlage soweit ohne Vgl beruteilbar ganz ok und Geradeauslauf perfekt. Auffällig hoch sind aber die Haltekräfte bei flotter Kurvenfahrt (auch eingedenk des kleinen Lenkraddurchmessers und der fehlenden Servo). Muss das so sein??? Was wäre zu verändern, das sich das normalisiert. Fahre 215/65 neue Hankook oder Toyo auf knock offs.
bw JL