Corvetteforum Deutschland
C2 demnächst neu in Südwest - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 demnächst neu in Südwest (/showthread.php?tid=86300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


C2 demnächst neu in Südwest - Jeansknol - 19.01.2016

Hallo, der Trend zur Zweitvette geht weiter.
Annociere eine Oma für meine gelbe (C6 tikt-track).

Ca Nikolaus habe ich nach Kassen/Aktiensturz meinen zweiten Anlauf zur Stingray begonnen. Zunächst fand ich eine unglaublich günstige Fakevette in der Lieblingsfarbe, dann schon bald diese.
Da ich keine Zeit für einen Ausflug hatte, das Treiben der amerikanischen Fahrzeuginspektoren wenig hilfreich beschrieben wurde, habe ich nur nach Bildern und zwei mails gekauft.
Farbe, Motor wie ich sie mir vorstellte, der Rest ist Gottvertrauen.
Ich hatte mehrere Importhelfer angesprochen, Berlin Motors war bisher kompetent, verbindlich und top. Wagen wird in 3 Wochen in Bremerhaven erwartet.

Nun zur Vette:
Ist eine 65 L76 mit Crate block, ansonsten soll sie original sein.
No servo, aber fensterheber.
Motorraum geleckt, Unterboden ok, Innenraum etwas patiniert

Geplant ist sie als FAHRzeug, es werden also einige Modifikationen zusätzlich zu den Instandsetzungen nötig werden. Ich rechne mal mit neuen Reifen, 3P Gurten, vielleicht anderen sitzen, Fahrwerksupgrade, mal schaun.

FragenüberFragen und mehr Infos/Bilder nach Ankunft werden noch kommen

Gruß in die Gemeinde, janos


- Wesch - 19.01.2016

Hallo

65er ist gute Wahl zum Fahren, da bereits rundum Scheibenbremsen.

Sieht gut aus, hoffentlich hält die was sie verspricht.

Wünsche nur das Beste und mfG. Günther


- Günter C7 - 19.01.2016

Moin Janos,

meinen Glückwunsch zu dieser Traumvette und auch noch in einer tollen Farbe. Wünsche Dir viel Spass damit. OK!


- Wesch - 19.01.2016

Hallo

Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand.

Ist die auch Blau innen ?

mfG. Günther


- Günter C7 - 19.01.2016

Moin Günther,

ich mag Blau in beiden Versionen. dumdidum

Könnte mir vorstellen, dass die neue Vette von Janos auch ein blaues Interieur hat. Vielleicht mag Janos davon noch ein oder mehrere Fotos einstellen.


- Dr. Seltsam - 19.01.2016

Freut mich dass die C2 Front gestärkt wird.

65iger Coupe ist klasse.

Viel Glück damit und halt uns auf dem laufenden


Oliver


- maseratimerlin - 19.01.2016

Cool, Nassau Blue. Yeeah!

Gratulierenden Gruß

Edgar


- Hermann - 19.01.2016

Dafür und willkommen im Club. OK!


danke für die Blumen - Jeansknol - 19.01.2016

finde die Anleitung fürdas Einstellen mehrerer Bilder nicht,darum einzeln


Innen - Jeansknol - 19.01.2016

Schwarz war mein Wunsch, blauauchok, weiss zu weich für mich