08.05.2016, 09:56
Hallo
Hat er doch schon erklärt, wie er das gemeint hat und er hat auch erklärt, dass er das so gesagt bekam.
Und Reaktionen darauf gabs genügend, so dass man auch als nicht Fachmann sich seine Meinung dazu machen kann.
Zum Thema.
Kabelbrand hatte ich mal am Manta, wos bei der Lenksäule rauskokelte. Schöner dunkelschwarzer Rauch in Mengen. Zündung aus und es hielt auf. An Ort und Stelle ( war bei der Schule, wo ich meine Söhne abholen sollte ) die Verkleidungen abgerissen und siehe da, ein Kabel an der Lenksäule hoch war durchgescheuert. Warum da keine Sicherung flog, weiss ich jetzt nicht mehr. Hatte das Kabel nur weggeschoben, ein Papiertaschentuch druntergelegt, Auto gestartet und konnte wieder heim fahren.
Wichtig ist also, dass man beim Kabelbrand sofort kann alles stromlos machen und das geht bei der C3 nicht nur mit dem Zündschlüssel, warum ich einen Trennschalter an der Baterie liegen habe, der häufigst benutzt wird.
mfG. Günther
Hat er doch schon erklärt, wie er das gemeint hat und er hat auch erklärt, dass er das so gesagt bekam.
Zitat: aber alles was undicht werden kann, liegt beim Holley über dem höchsten Spritstand.
Und Reaktionen darauf gabs genügend, so dass man auch als nicht Fachmann sich seine Meinung dazu machen kann.
Zum Thema.
Kabelbrand hatte ich mal am Manta, wos bei der Lenksäule rauskokelte. Schöner dunkelschwarzer Rauch in Mengen. Zündung aus und es hielt auf. An Ort und Stelle ( war bei der Schule, wo ich meine Söhne abholen sollte ) die Verkleidungen abgerissen und siehe da, ein Kabel an der Lenksäule hoch war durchgescheuert. Warum da keine Sicherung flog, weiss ich jetzt nicht mehr. Hatte das Kabel nur weggeschoben, ein Papiertaschentuch druntergelegt, Auto gestartet und konnte wieder heim fahren.
Wichtig ist also, dass man beim Kabelbrand sofort kann alles stromlos machen und das geht bei der C3 nicht nur mit dem Zündschlüssel, warum ich einen Trennschalter an der Baterie liegen habe, der häufigst benutzt wird.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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