05.05.2016, 12:02
Hallo
So einfach ist das nicht. Da fehlt noch Zuendung . Laueft der Sprit nur auf den Motor, verdunstet der ohne Zuendung. Nehme mal an, dass wenn der Vergaser ueberlaeuft, der Motor irgendwie zurueckfeuert durch den Vergaser und dann eben den Sprit entzuendet.
Hatte an einem meiner Mantas ( Einspritzer) mehrmals Spritdruckleitungen, die leckten und auf den Auspuffkruemmer spritzten waehrend der Fahrt. Habe ich innen gerochen, da das Spritluftgemisch durch die Haubenschlitze an die Windschutzscheibe gelangte und von dort in die Frischlufteinlaesse der Kabine. Hatte das 2 oder 3 mal, bis ich genug hatte und alle Leitungen am Einspritzblock erneuerte. Kam aber nie zum Brand, da eben die Zuendung fehlte.
mfG. Günther
Zitat:Sprit trift heißen Motor
So einfach ist das nicht. Da fehlt noch Zuendung . Laueft der Sprit nur auf den Motor, verdunstet der ohne Zuendung. Nehme mal an, dass wenn der Vergaser ueberlaeuft, der Motor irgendwie zurueckfeuert durch den Vergaser und dann eben den Sprit entzuendet.
Hatte an einem meiner Mantas ( Einspritzer) mehrmals Spritdruckleitungen, die leckten und auf den Auspuffkruemmer spritzten waehrend der Fahrt. Habe ich innen gerochen, da das Spritluftgemisch durch die Haubenschlitze an die Windschutzscheibe gelangte und von dort in die Frischlufteinlaesse der Kabine. Hatte das 2 oder 3 mal, bis ich genug hatte und alle Leitungen am Einspritzblock erneuerte. Kam aber nie zum Brand, da eben die Zuendung fehlte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .