C3 in Flammen, wieso brennen die so häufig?
#3
Hallo

Zitat:Es war die Rede von einer defekten Feder am choke? Dadurch wäre er geflutet worden und hätte sich entzündet...

Hmm, wie geht das denn. Sogar wenn der Choke immer zu bleibt, laeuft der Motor nur sehr fettig, flutet aber nicht. Egal, Vergaser sind nun mal Spritvorratsbehaelter , Leitungen zu den Vergasern brechen mal ab. Die billigen Inlineplastikspritfilter oder gar Glaskoerperfilter sind auch nicht vertrauenserweckend usw.

Leider kursiert immer noch das Geruecht umher, dass ein Feuerloescher besser nicht im Auto liegt, da die Versicherungen abspringen, hat man den nicht benutzt.

Ich habe bereits einen Motorbrand an einer Kreuzung eines anderen Verkahrsteilnehmers geloescht mit meinem Feuerloescher. Bekam keinerlei Probleme, sogar den Feuerloescher von der Versicherung erstattet.

Habe immer einen dabei. Kleinere Braende kann man damit schon bezwingen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Vette58 - 05.05.2016, 11:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.05.2016, 11:15
[Kein Betreff] - von meStefan - 05.05.2016, 11:16
[Kein Betreff] - von Murphy0515 - 05.05.2016, 11:23
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 05.05.2016, 11:46
[Kein Betreff] - von Reckwem - 05.05.2016, 11:57
[Kein Betreff] - von zuendler - 05.05.2016, 11:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.05.2016, 12:02
[Kein Betreff] - von zuendler - 05.05.2016, 12:22
[Kein Betreff] - von PTH - 05.05.2016, 13:18
[Kein Betreff] - von Corvette Cowboy - 05.05.2016, 13:36
[Kein Betreff] - von Carioca83 - 05.05.2016, 13:46
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 05.05.2016, 14:43
[Kein Betreff] - von JR - 05.05.2016, 16:54
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 05.05.2016, 18:23
[Kein Betreff] - von mark69 - 05.05.2016, 19:08
[Kein Betreff] - von 5xl - 05.05.2016, 19:18
[Kein Betreff] - von meStefan - 05.05.2016, 20:57
[Kein Betreff] - von meStefan - 05.05.2016, 21:02
[Kein Betreff] - von zuendler - 05.05.2016, 23:04
[Kein Betreff] - von Grauwe - 05.05.2016, 23:19
[Kein Betreff] - von Grauwe - 05.05.2016, 23:21
[Kein Betreff] - von Carioca83 - 05.05.2016, 23:28
[Kein Betreff] - von MPF - 06.05.2016, 00:06
[Kein Betreff] - von meStefan - 06.05.2016, 00:22
[Kein Betreff] - von Hermann - 06.05.2016, 00:42
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.05.2016, 08:37
[Kein Betreff] - von Murphy0515 - 06.05.2016, 12:45
[Kein Betreff] - von Tigscher - 06.05.2016, 12:53
[Kein Betreff] - von Vette58 - 06.05.2016, 13:17
[Kein Betreff] - von zuendler - 06.05.2016, 13:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.05.2016, 13:46
[Kein Betreff] - von skipper - 06.05.2016, 16:47
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 06.05.2016, 16:52
[Kein Betreff] - von Corvette Cowboy - 06.05.2016, 17:56
[Kein Betreff] - von custom - 06.05.2016, 18:40
[Kein Betreff] - von man-in-white - 06.05.2016, 21:06
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 06.05.2016, 22:28
[Kein Betreff] - von custom - 07.05.2016, 00:07
[Kein Betreff] - von Freistaat - 08.05.2016, 09:30
[Kein Betreff] - von Split - 08.05.2016, 09:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.05.2016, 09:56
[Kein Betreff] - von CCRP - 08.05.2016, 13:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.531 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 7.878 18.09.2023, 15:10
Letzter Beitrag: TDESK
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 8.262 12.02.2014, 20:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.825 04.01.2013, 23:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.859 27.05.2011, 00:08
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de