05.05.2016, 11:15
Hallo
Hmm, wie geht das denn. Sogar wenn der Choke immer zu bleibt, laeuft der Motor nur sehr fettig, flutet aber nicht. Egal, Vergaser sind nun mal Spritvorratsbehaelter , Leitungen zu den Vergasern brechen mal ab. Die billigen Inlineplastikspritfilter oder gar Glaskoerperfilter sind auch nicht vertrauenserweckend usw.
Leider kursiert immer noch das Geruecht umher, dass ein Feuerloescher besser nicht im Auto liegt, da die Versicherungen abspringen, hat man den nicht benutzt.
Ich habe bereits einen Motorbrand an einer Kreuzung eines anderen Verkahrsteilnehmers geloescht mit meinem Feuerloescher. Bekam keinerlei Probleme, sogar den Feuerloescher von der Versicherung erstattet.
Habe immer einen dabei. Kleinere Braende kann man damit schon bezwingen.
mfG. Günther
Zitat:Es war die Rede von einer defekten Feder am choke? Dadurch wäre er geflutet worden und hätte sich entzündet...
Hmm, wie geht das denn. Sogar wenn der Choke immer zu bleibt, laeuft der Motor nur sehr fettig, flutet aber nicht. Egal, Vergaser sind nun mal Spritvorratsbehaelter , Leitungen zu den Vergasern brechen mal ab. Die billigen Inlineplastikspritfilter oder gar Glaskoerperfilter sind auch nicht vertrauenserweckend usw.
Leider kursiert immer noch das Geruecht umher, dass ein Feuerloescher besser nicht im Auto liegt, da die Versicherungen abspringen, hat man den nicht benutzt.
Ich habe bereits einen Motorbrand an einer Kreuzung eines anderen Verkahrsteilnehmers geloescht mit meinem Feuerloescher. Bekam keinerlei Probleme, sogar den Feuerloescher von der Versicherung erstattet.
Habe immer einen dabei. Kleinere Braende kann man damit schon bezwingen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .