Tausend Fragen zur C2...
#40
Die Verkabelung und auch so manches andere an deiner C2 scheint mit dem Urzustand von '65 nicht so arg viel gemeinsam zu haben ... huahua

... der Flasher des Re-/Li-Blinkers sitzt hinter/neben der Uhr. Der Flasher im Sicherungskasten war ab '67 der Warnblinker.

Im Sicherungskasten gibt es unglücklicherweise keinen Abgriff für Kl.15 (und auch nicht für ACC-plus). Die oberste Sicherung führt aber Kl.15, zumindest, wenn es noch original ist King. Der einzige "offiziell" beschaltete Abgriff unten rechts ist - unabgesicherte haarsträubend - Kl.30. ACC-plus ist im Sicherungskasten auf der zweit- (Heizungslüfter) und drittobersten (Radio) Sicherung.

Was die Automatikantenne angeht:

In der originalen Motorantenne aus den Sixties steckt ein Motor, der eine Bürste für Masse hat, eine für Vorwärtslauf und eine für Rückwärtslauf (genau wie bei den Schlafaugenmotoren). Mit dem Schalter in der Blende der Mittelkonsole wird über den von dir fotografierten Verbinder Kl. 30 entweder an die eine oder andere Motorwicklung gelegt, der Motor fährt die Antenne also raus oder rein.

Moderne (hmmmmja, "modern", ... so seit einigen! zehn Jahren ...) Motorantennen funktionieren anders. Sie benötigen permanente Kl. 30 (Dauerplus) und das vom Autoradio-Antennen-Steuerausgang geschaltete Plus zum Funktionieren. Das ist durchaus etwas lästig, weil sie den Ruhestrombedarf der C2 von praktisch Null (außer den Stromstößen der Uhr) zusammen mit dem modernen Radio hochtreiben auf einige mA, weswegen man die Notwendigkeit einer wie auch immer gearteten Batteriepflege "gewonnen" hat dumdidum.

Weil original zwei Adern für die Antenne nach hinten liegen, ist der Umbau auf heutige Motorantennen elektrisch (mechanisch ist der Einbau ohne Ausbau des Endtopfes links IMHO so gut wie unmöglich ...) eine Fingerübung, aber die Belegung der Adern wechselt fundamental! Die Motorantenne in deiner C2 scheint also ein modernes Exemplar zu sein und ist als solches korrekt angeschlossen, auch wenn man das Dauerplus direkt im Verbinder hat und nur lokal hätte brücken müssen Idee.

Alles in Allem würde ich dir raten, einen Schaltplan der 65'er C2 auszudrucken. Ist problemlos im Netz auffindbar!

Eine der mindestens zwei Alternativen: https://oi53.tinypic.com/qryvwi.jpg
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tausend Fragen zur C2... - von woodapple - 15.02.2015, 20:32
RE: Tausend Fragen zur C2... - von xt500hj61 - 28.09.2017, 17:48
RE: Tausend Fragen zur C2... - von woodapple - 28.09.2017, 20:45
RE: Tausend Fragen zur C2... - von xt500hj61 - 02.10.2017, 09:51
RE: Tausend Fragen zur C2... - von C1-Matthias - 15.02.2015, 20:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.02.2015, 20:55
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 15.02.2015, 21:42
[Kein Betreff] - von woodapple - 17.02.2015, 16:59
[Kein Betreff] - von woodapple - 24.02.2015, 20:11
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 24.02.2015, 22:03
[Kein Betreff] - von woodapple - 27.02.2015, 14:53
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 27.02.2015, 15:40
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 27.02.2015, 15:47
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 27.02.2015, 16:09
[Kein Betreff] - von woodapple - 27.02.2015, 17:20
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 27.02.2015, 17:48
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 19:49
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 27.02.2015, 19:51
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 19:56
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 20:02
[Kein Betreff] - von woodapple - 27.02.2015, 20:03
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 20:06
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 20:07
[Kein Betreff] - von woodapple - 27.02.2015, 20:27
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 20:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.02.2015, 22:35
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 22:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.02.2015, 22:48
[Kein Betreff] - von dolfii - 27.02.2015, 23:28
[Kein Betreff] - von woodapple - 06.03.2016, 15:10
[Kein Betreff] - von woodapple - 06.03.2016, 23:31
RE: Tausend Fragen zur C2... - von Jose - 07.03.2016, 09:46
RE: Tausend Fragen zur C2... - von scmike - 10.03.2016, 03:28
[Kein Betreff] - von woodapple - 10.03.2016, 11:26
[Kein Betreff] - von woodapple - 07.04.2016, 12:43
[Kein Betreff] - von woodapple - 07.04.2016, 12:44
[Kein Betreff] - von woodapple - 07.04.2016, 12:44
[Kein Betreff] - von woodapple - 07.04.2016, 13:00
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.04.2016, 13:08
[Kein Betreff] - von woodapple - 10.04.2016, 18:18
[Kein Betreff] - von woodapple - 14.04.2016, 22:55
[Kein Betreff] - von woodapple - 16.04.2016, 23:00
[Kein Betreff] - von MiSt - 17.04.2016, 10:53
[Kein Betreff] - von woodapple - 17.04.2016, 12:13
[Kein Betreff] - von MiSt - 17.04.2016, 13:11
[Kein Betreff] - von woodapple - 17.04.2016, 14:03
[Kein Betreff] - von woodapple - 17.04.2016, 14:04
[Kein Betreff] - von woodapple - 17.04.2016, 14:05
[Kein Betreff] - von MiSt - 18.04.2016, 15:17
[Kein Betreff] - von woodapple - 18.04.2016, 20:34
RE: Tausend Fragen zur C2... - von xt500hj61 - 01.06.2017, 11:17
RE: Tausend Fragen zur C2... - von woodapple - 01.06.2017, 12:34
[Kein Betreff] - von woodapple - 01.06.2017, 12:36
[Kein Betreff] - von xt500hj61 - 01.06.2017, 23:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2...und so viele Fragen holschah 15 6.610 13.04.2022, 15:50
Letzter Beitrag: holschah
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 5.540 30.09.2019, 18:12
Letzter Beitrag: hato2
  Fragen nach Probefahrt C2 78er_pace 6 6.036 19.11.2018, 19:27
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Bremsleitung metall verlegen zur Beifahrerseite Mr.409 3 4.157 26.03.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Mr.409
  64 Vette auf Vorne Scheiben und 2-Kreis umrüsten - Fragen ... jw313 12 7.546 27.03.2017, 10:13
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de