07.04.2016, 13:00
Vielleicht auch für andere ganz Interessant...das was wie ein H7-Anschluß aussieht (Fernlicht) ist ein Adapter von H1 auf 2-Anschlüsse. Ich hatte erst einen H7-Stecker verbaut, um dann festzustellen das weder der Abstand der Kontakte, noch die Breite der Anschlüsse passen. Nachdem ich erstmal nichts passendes gefunden hatte und 3 Händler mit dem Kopf schüttelten, ist mir aufgefallem das der H4-Stecker dort auch drauf passt. Also einen H4-Stecker modifiziert (nur 2 Buchsen belegt) und schon ging es...
Kleine Anekdote am Rande. Nachdem ich den ersten Scheinwerfer umgebaut hatte (Abends kurz vor 11Uhr) , erster Funktionstest: nix geht...
Die neue war 12V-Verkabelung ok, aber keine Spannung auf der alten Leitung. Da ich in der Garage die Tür nicht weit genug aufbekomme um im Fußraum zu messen, frustriert aufgehört und ins Bett gegangen. Am nächsten Tag gemessen, Sicherungen sind ok. Fußmatte raus und den Switch-Dimmer freigelegt...F uck - da war der Stecker runter gerutscht.
Danach hat der Christbaum geleuchtet...
Noch eine Frage zur Parkleuchte.
Ist es normal das die Parkleuchte ausgeht wenn ich das Abblendlicht einschalte? War mir bisher nicht aufgefallen, ist bei mir jetzt aber so (was nix mit dem Umbau zu tun hat).
Kleine Anekdote am Rande. Nachdem ich den ersten Scheinwerfer umgebaut hatte (Abends kurz vor 11Uhr) , erster Funktionstest: nix geht...
Die neue war 12V-Verkabelung ok, aber keine Spannung auf der alten Leitung. Da ich in der Garage die Tür nicht weit genug aufbekomme um im Fußraum zu messen, frustriert aufgehört und ins Bett gegangen. Am nächsten Tag gemessen, Sicherungen sind ok. Fußmatte raus und den Switch-Dimmer freigelegt...F uck - da war der Stecker runter gerutscht.
Danach hat der Christbaum geleuchtet...
Noch eine Frage zur Parkleuchte.
Ist es normal das die Parkleuchte ausgeht wenn ich das Abblendlicht einschalte? War mir bisher nicht aufgefallen, ist bei mir jetzt aber so (was nix mit dem Umbau zu tun hat).
Viele Grüße...Dieter.