30.03.2016, 09:20
Vorab: Ich kann hier in der Fa. die Bilder nicht sehen, daher bitte ich um Verzeihung, wenn ich z.T. nicht optimal antworte 
Das ist das Kabel der Vorerregung, geht durch die Spritzwand und ist dann an ACC-plus angeschlossen. Es führt bei einem "normalen" Auto über die Ladekontrollleuchte ... es kann daher sehr dünn sein (AWG24). Dass es so brüchig ist, muss man nicht komplett restaurieren
. Wenn dieses Kabel wegen Bruch keinen Strom transportiert, springt der Generator evtl. nicht an, was man dann am Amperemeter sieht 
Im Plan meiner 65'er geht das dicke Minuskabel von der Battterie auf den Motorblock. Am Anlasser ist dann ein AWG 14 black/white angeschlossen, was zunächst zu einem Sternpunkt mit einer Radio-Entstörfiltermasse (am Fan) führt, dann als AWG14 black zum Fan und von dort als AWG18 black weiter zum Wipermotor.
keine Idee, sehe ich nicht ...
An "B" ist das dicke Pluskabel von der Batterie angeschlossen sowie die weiter oben schon erwähnten Kabel zum Hornrelais und 2x zum Stecker in der Spritzwand für Stromversorgung und Amperemeter. "B" Könnte also für "battery" stehen
"S" bekommt vom Zündschloss in Startposition Strom (AWG14 purple). Ist also der Spulenanschluss des Einrückrelais. Im Verlauf des Kabelbaums ist da eine Steckverbindung, die man trennen kann, damit man den Motor komfortabel aus dem Motorraum starten kann ohne zweite Person am Zündschloss. Zum Klauen ist das natürlich auch OK
"R" ist der Kontakt, der während des Startvorgangs den Vorwiderstand der Zündspule überbrückt, indem dort die während dieser Zeit die an "S" anliegende Spannung ausgegeben wird (AWG18 pink). Viele Aftermarket-Starter haben diesen Kontakt wohl nicht

Zitat:Original von V10BOY
Ein paar Fragen.
Das dünne schwarz-violette geht zum Regler,war bei mir geflickt.
Es ist aber so ein spezielles dünnes festes Kabel,repariert wurde es
mit einem normalen Kupferkabel.Ist das ok?
Das ist das Kabel der Vorerregung, geht durch die Spritzwand und ist dann an ACC-plus angeschlossen. Es führt bei einem "normalen" Auto über die Ladekontrollleuchte ... es kann daher sehr dünn sein (AWG24). Dass es so brüchig ist, muss man nicht komplett restaurieren


Zitat:Original von V10BOY
Ein Masse Kabel ging vom minus Pol direkt zum HTR.Blower.
Richtig ist aber minus zum Starter und von da verbunden
mit Violet zum Blower,ist da richtig?
Im Plan meiner 65'er geht das dicke Minuskabel von der Battterie auf den Motorblock. Am Anlasser ist dann ein AWG 14 black/white angeschlossen, was zunächst zu einem Sternpunkt mit einer Radio-Entstörfiltermasse (am Fan) führt, dann als AWG14 black zum Fan und von dort als AWG18 black weiter zum Wipermotor.
Zitat:Original von V10BOY
Dann hat das Violette Kabel eine Trennstelle,auf dem Plan soll davor und
dahinter irgendwas.Das verstehe ich nicht.Help???
Sieh Bild 4
keine Idee, sehe ich nicht ...
Zitat:Original von V10BOY
Und was bedeutet am Starter B,S und R?
An "B" ist das dicke Pluskabel von der Batterie angeschlossen sowie die weiter oben schon erwähnten Kabel zum Hornrelais und 2x zum Stecker in der Spritzwand für Stromversorgung und Amperemeter. "B" Könnte also für "battery" stehen

"S" bekommt vom Zündschloss in Startposition Strom (AWG14 purple). Ist also der Spulenanschluss des Einrückrelais. Im Verlauf des Kabelbaums ist da eine Steckverbindung, die man trennen kann, damit man den Motor komfortabel aus dem Motorraum starten kann ohne zweite Person am Zündschloss. Zum Klauen ist das natürlich auch OK

"R" ist der Kontakt, der während des Startvorgangs den Vorwiderstand der Zündspule überbrückt, indem dort die während dieser Zeit die an "S" anliegende Spannung ausgegeben wird (AWG18 pink). Viele Aftermarket-Starter haben diesen Kontakt wohl nicht

Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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