18.03.2016, 00:49
Hallo,heute beginnt mein Tag auf der Zulassungssstelle - übrigens eine Frauendomäne, muss mal den städtischen Genderbeauftragten kontaktieren...Kuchenblech, 28x20....war ziemlich genervt, sieht aber nicht ganz so schlimm aus, wie befürchtet. Neulich hatte ich erst Kommunikation mit den oder anderen Damen wg Klebekennzeichen an der gelben, gab mich irritiert, dass sie mich trotz der Strassengefährdung ausfindig machen konnten.
Wagen hat die "kleine deutsche" Restaurationen hinter sich, ein Haufen Kleinigkeiten und Toyo 215/70,sehr überschaubar. Alle Instrumente, das Radio, Antenne, Uhr gehen, es bremst - und brabbelt noch verhalten, N1 mufflers sind unterwegs.
Erste Fahrt zur Tanke, bin fasziniert von dem Rohr, in dem die Phimose der Säule verschwindet. Tank sieht leer aus, trotzdem passen nur 55l rein -jetzt kenne ich den Wert der tanker.
Strahlendes, kaltes Wetter,fahre auf die AB,es stellt sihc automatisch ein Reisetempo von 150-160 gps ein, angenehmes Fahren, kaum Windgeräusche, Heizung funzt; dann ab auf die Alb, Serpentinen, noch verhalten, liegt gut, bremst ausreichend, wenngleich auf der Bremse der Geradauslauf wackelt; Übersetzung braucht ncoh ein bisschen Gewöhnung, viele Kehren verlangen nach dem ersten Gang.
Zwei Fehler sind demnächst noch zu beheben, der Schalthebel vibriert und macht (fast immer) mehr Krach als der Motor und die Synchronisation des dritten Ganges ist hinüber, es gelingt mir nur selten ohne Krachen von vier zurück zuschalten. Hat jemand zu dem Schalthebel sachdienliche Hinweise??? Ein paar Kleinigkeiten noch im Innenraum, zwei steinschlaggroße Macken am Kotflügel und das Auto ist fit für die nächsten Jahr/zehnt/e.
Fahrwerk wurde nach hier geposteten Vorgaben "advanced street" und ACP eingestellt, wobei an der hinteren Befestigung des oberen Querlenkers vorne nicht genügend shims eingelegt werden konnten, sonst soll die Abstimmung den Vorgaben entsprechen.Könnte besser einlenken, sonst habe ich bisher nix zu meckern.
Bedankt für die indirekten Hilfen bisher.
Janos
Wagen hat die "kleine deutsche" Restaurationen hinter sich, ein Haufen Kleinigkeiten und Toyo 215/70,sehr überschaubar. Alle Instrumente, das Radio, Antenne, Uhr gehen, es bremst - und brabbelt noch verhalten, N1 mufflers sind unterwegs.
Erste Fahrt zur Tanke, bin fasziniert von dem Rohr, in dem die Phimose der Säule verschwindet. Tank sieht leer aus, trotzdem passen nur 55l rein -jetzt kenne ich den Wert der tanker.
Strahlendes, kaltes Wetter,fahre auf die AB,es stellt sihc automatisch ein Reisetempo von 150-160 gps ein, angenehmes Fahren, kaum Windgeräusche, Heizung funzt; dann ab auf die Alb, Serpentinen, noch verhalten, liegt gut, bremst ausreichend, wenngleich auf der Bremse der Geradauslauf wackelt; Übersetzung braucht ncoh ein bisschen Gewöhnung, viele Kehren verlangen nach dem ersten Gang.
Zwei Fehler sind demnächst noch zu beheben, der Schalthebel vibriert und macht (fast immer) mehr Krach als der Motor und die Synchronisation des dritten Ganges ist hinüber, es gelingt mir nur selten ohne Krachen von vier zurück zuschalten. Hat jemand zu dem Schalthebel sachdienliche Hinweise??? Ein paar Kleinigkeiten noch im Innenraum, zwei steinschlaggroße Macken am Kotflügel und das Auto ist fit für die nächsten Jahr/zehnt/e.
Fahrwerk wurde nach hier geposteten Vorgaben "advanced street" und ACP eingestellt, wobei an der hinteren Befestigung des oberen Querlenkers vorne nicht genügend shims eingelegt werden konnten, sonst soll die Abstimmung den Vorgaben entsprechen.Könnte besser einlenken, sonst habe ich bisher nix zu meckern.
Bedankt für die indirekten Hilfen bisher.
Janos
bw JL