22.02.2016, 10:21
Zitat:Original von Driver1991Wo warst Du denn? In Siegburg oder in Meckenheim? Bei dem, was Du hier schreibst, würde ich auf Siegburg tippen. Die Meckenheimer waren, zumindestens früher, deutlich positiver zu US-Cars eingestellt als die Damen und Herren in Siegburg.
Der Rhein-Sieg-Kreis hat also mal wieder gezeigt wie ******* er ist. Leider entscheidet aber nun mal der Kreis, auch wenn TÜV einem ein entsprechendes Gutachten vorlegt.
Zitat:Original von Driver1991Was die Größe angeht, hast Du Recht. Ich persönlich würde aber einen Filter bevorzugen, dessen Innenkäfig nicht aus billigem Plastik besteht, sondern wie seit Jahrzehnten aus stabilem Stahl. Der Schrauber meines Vertrauens hatte mir WIX-Filter an's Herz gelegt. Die fahre ich mittlerweile sowohl in der Vette als auch im Eldo. Diese Frage ist aber vielleicht so ähnlich, wie die mit dem Öl...
Was den Filter angeht, so nehme ich einfach den, der vorher verbaut war (ACDelco Duraguard 25324052).
Der hat auch die Größe das er nicht die tiefste Stelle am Auto ist^^
Wenn Du aus dem Köln-Bonner Raum bist, sieht man sich vielleicht mal auf einem "Cruisin Colone" Treffen...
cu ulf