09.02.2016, 03:59
Hallo Frank,
Erfahrung hab ich nicht damit weil ich meine C7 so wie sie ist tief genug finde, aber bei der Auslieferung
in den USA hat der Händler mir direkt angeboten, dass er die original Stellschrauben bis zu 20 mm tiefer
stellen könnte wenn ich das denn so wollte. Ich habe damals verneint. Das hatte den gleichen Grund wegen
dem GM die C7 als "Gazelle" rausgebracht hat. Die Driveways (Garageneinfahrten) und auch die Einfahrten
vieler Tankstellen sind in USA oft sehr steil. Das hat was mit Starkregen zu tun und der Tatsache, dass den
Tankstellen sonst das Wasser in die Tanksäulen und die Tanks selber laufen würde, und in der Garage
möchte ich auch kein Wasser haben.
So sah es manchmal bei uns aus, und das passiert in vielen Gegenden in USA darum die hohen Einfahrten:
klicherklacker
Die Amis haben Wert darauf gelegt mehr Tauglichkeit im Alltag zu haben, und wer es möchte kann seine
Corvette in seiner Garage selber ohne viel Aufwand runterdrehen.
Über die Bodenfreiheit "Garzelle" und die dadurch verbesserte Alltagstauglichkeit hat Jay Leno schon im
Januar 2013 in den USA in seiner Sendung "Jay Leno's Garage" mit dem C7 Chefdesigner Ed Welburn
gesprochen ( ca ab 4:20 min ): klickerklacker
Laut Aussage und Einweisung auf der Hebebühne vom Chevi-Werkstattleiter (US) ist es so einfach wie in
deiner ursprünglichen Beschreibung.
Kannst ja mal deine Erfahrungen damit posten.
Gruß Heiner
Erfahrung hab ich nicht damit weil ich meine C7 so wie sie ist tief genug finde, aber bei der Auslieferung
in den USA hat der Händler mir direkt angeboten, dass er die original Stellschrauben bis zu 20 mm tiefer
stellen könnte wenn ich das denn so wollte. Ich habe damals verneint. Das hatte den gleichen Grund wegen
dem GM die C7 als "Gazelle" rausgebracht hat. Die Driveways (Garageneinfahrten) und auch die Einfahrten
vieler Tankstellen sind in USA oft sehr steil. Das hat was mit Starkregen zu tun und der Tatsache, dass den
Tankstellen sonst das Wasser in die Tanksäulen und die Tanks selber laufen würde, und in der Garage
möchte ich auch kein Wasser haben.
So sah es manchmal bei uns aus, und das passiert in vielen Gegenden in USA darum die hohen Einfahrten:
klicherklacker
Die Amis haben Wert darauf gelegt mehr Tauglichkeit im Alltag zu haben, und wer es möchte kann seine
Corvette in seiner Garage selber ohne viel Aufwand runterdrehen.
Über die Bodenfreiheit "Garzelle" und die dadurch verbesserte Alltagstauglichkeit hat Jay Leno schon im
Januar 2013 in den USA in seiner Sendung "Jay Leno's Garage" mit dem C7 Chefdesigner Ed Welburn
gesprochen ( ca ab 4:20 min ): klickerklacker
Laut Aussage und Einweisung auf der Hebebühne vom Chevi-Werkstattleiter (US) ist es so einfach wie in
deiner ursprünglichen Beschreibung.
Kannst ja mal deine Erfahrungen damit posten.
Gruß Heiner