01.01.2016, 21:16
Nachtrag:
Im Nachhinein glaube ich, dass es doch nicht an der Sicherung lag, die meinen linken Klappscheinwerfer nicht ausfahren lies.
Denn entweder kaputt oder in Ordnung. Aber mein Scheinwerfer klappte nur manchmal nicht aus. Ich vermute, dass ich durch meine zahlreichen Reparaturen den Fehler behoben habe, aber dann auch die Sicherung abgeschossen habe.
Folgendes habe ich gemacht:
Die weißen Anschläge gedreht, die für den Scheinwerfer-Endanschlag zuständig sind.
Die Schleifkontakte im Elektromotor gereinigt
Die Masse-Kontakte in Nähe des Steckers für den Scheinwerfer gereinigt
Die schwarzen kleinen Stecker direkt daneben gereinigt (der rechte Stecker war ziemlich oxidiert)
Zwei Scheinwerferkabel ordentlich verlötet, der Vorgänger hat beim Umbau auf Europa-Version gepfuscht.
Was ich auch noch sagen wollte:
Vorsicht beim fummeln an den Scheinwerfern tief drin und gleichzeitigem anstecken des Fünffachsteckers.
Wenn der Scheinwerfer nicht in der vom Auto gewünschten Stelle steht, bewegt sich der Scheinwerfermotor und damit auch das Gestänge. Um ein Haar wäre meine Hand um zwei Finger kürzer gewesen, ehrlich.
Und falls jemand ein Scheinwerfermodul benötigt, ich habe eins zu verkaufen, denn das, welches ich mir gekauft habe ist in Ordnung, der Fehler lag ja woanders.
Im Nachhinein glaube ich, dass es doch nicht an der Sicherung lag, die meinen linken Klappscheinwerfer nicht ausfahren lies.
Denn entweder kaputt oder in Ordnung. Aber mein Scheinwerfer klappte nur manchmal nicht aus. Ich vermute, dass ich durch meine zahlreichen Reparaturen den Fehler behoben habe, aber dann auch die Sicherung abgeschossen habe.
Folgendes habe ich gemacht:
Die weißen Anschläge gedreht, die für den Scheinwerfer-Endanschlag zuständig sind.
Die Schleifkontakte im Elektromotor gereinigt
Die Masse-Kontakte in Nähe des Steckers für den Scheinwerfer gereinigt
Die schwarzen kleinen Stecker direkt daneben gereinigt (der rechte Stecker war ziemlich oxidiert)
Zwei Scheinwerferkabel ordentlich verlötet, der Vorgänger hat beim Umbau auf Europa-Version gepfuscht.
Was ich auch noch sagen wollte:
Vorsicht beim fummeln an den Scheinwerfern tief drin und gleichzeitigem anstecken des Fünffachsteckers.
Wenn der Scheinwerfer nicht in der vom Auto gewünschten Stelle steht, bewegt sich der Scheinwerfermotor und damit auch das Gestänge. Um ein Haar wäre meine Hand um zwei Finger kürzer gewesen, ehrlich.
Und falls jemand ein Scheinwerfermodul benötigt, ich habe eins zu verkaufen, denn das, welches ich mir gekauft habe ist in Ordnung, der Fehler lag ja woanders.
Corvette.Herne