24.11.2015, 13:56
Hallo Gemeinde,
Mein amerikanischer Vorbesitzer hat wie es mir scheint die Moldings/Zierleisten der Front-, Heckscheibe und der T-Tops schwarz lackiert.
Jetzt bröckelt das Schwarz hier und da ab und sieht sch**** aus.
Ich habe eine dunkelgrüne Metallic C3 1979 mit der Käseglocke und Sidepipes.
Ich denke in der Kobi darf man sich silberne Moldings leisten. Keine Ahnung warum die schwarz sind.
Der Eckler verkauft allerdings auch nur schwarze. Und das für gutes Geld musste ich vestellen.
Hat jemand mit dem Tausch und der Restauration schon Erfahrung gemacht?
Wenn ich mal in meine Bücher gucke sehe ich, dass die Dinger eigentlich nur geclippt sind.
Trotzdem habe ich Angst die runter zu machen. Wenn das Blech mal verbogen ist, bekommste das nie wieder gerade, also wegschmeissen. Oder Clips könnten brechen oder oder oder...
Lohnt sich ne Restauration?
Wer hat das schon gemacht?
Sonstige Tips und Ideen?
Vielen Dank.
Gruss
Alex
Mein amerikanischer Vorbesitzer hat wie es mir scheint die Moldings/Zierleisten der Front-, Heckscheibe und der T-Tops schwarz lackiert.
Jetzt bröckelt das Schwarz hier und da ab und sieht sch**** aus.
Ich habe eine dunkelgrüne Metallic C3 1979 mit der Käseglocke und Sidepipes.
Ich denke in der Kobi darf man sich silberne Moldings leisten. Keine Ahnung warum die schwarz sind.
Der Eckler verkauft allerdings auch nur schwarze. Und das für gutes Geld musste ich vestellen.
Hat jemand mit dem Tausch und der Restauration schon Erfahrung gemacht?
Wenn ich mal in meine Bücher gucke sehe ich, dass die Dinger eigentlich nur geclippt sind.
Trotzdem habe ich Angst die runter zu machen. Wenn das Blech mal verbogen ist, bekommste das nie wieder gerade, also wegschmeissen. Oder Clips könnten brechen oder oder oder...
Lohnt sich ne Restauration?
Wer hat das schon gemacht?
Sonstige Tips und Ideen?
Vielen Dank.
Gruss
Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl