20.08.2015, 10:30
im Vergleich zum E92 sind sowohl die C6 als auch die C7 eine "Sardinenbüchse" - sowohl im Platz in der Länge als auch in der Höhe . . . wobei das ja auch Style haben kann . . .
Ich bring' 190cm an die Messlatte, bin nicht übermäßig "rund" und hab' in der C7 mit Serien- und Sportsitz zur Probe gesessen. Die C7 mit Sportsitz hab' ich gefahren . . . Und die C6 mit Seriensitz steht auf'm Hof . . .
Der Unterschied ist marginal, für mich aber entscheidend! Von der Beinlänge komm' ich (richtig einsortiert) in der C6 gerade so hin - in der C7 passt's gerade so nicht. Die Sitzhöhe in der C7 geht zwar soeben, ist aber subjektiv unangenehm, weil trotz "Segelflugplatz auf'm Kopf" die verbliebenen Haarspitzen "Kontakt" melden . . . ;-) In der C6 passt's - da geht auch noch 'was zwischen, wenn auch kein Helm . . .
Schlussfolgerung für mich nach der Probefahrt: Mit Seriengestühl ist die C7 nichts für mich!
Nur am Rande: Ähnlich dem E92 ist sowohl bei C6 als auch C7 die Längenverstellung des Lenkrades völlig unzureichend, wenn man wirklich fliegen lassen will . . .
Btw.: Was ich partout nicht verstehe ... die Mitteleuropäer (und Amis) werden im Schnitt immer Größer (vom Umfang rede ich noch gar nicht!). Wie kann man da solch einen Innenraum konzipieren !? !?
CU
Ralf
Ich bring' 190cm an die Messlatte, bin nicht übermäßig "rund" und hab' in der C7 mit Serien- und Sportsitz zur Probe gesessen. Die C7 mit Sportsitz hab' ich gefahren . . . Und die C6 mit Seriensitz steht auf'm Hof . . .
Der Unterschied ist marginal, für mich aber entscheidend! Von der Beinlänge komm' ich (richtig einsortiert) in der C6 gerade so hin - in der C7 passt's gerade so nicht. Die Sitzhöhe in der C7 geht zwar soeben, ist aber subjektiv unangenehm, weil trotz "Segelflugplatz auf'm Kopf" die verbliebenen Haarspitzen "Kontakt" melden . . . ;-) In der C6 passt's - da geht auch noch 'was zwischen, wenn auch kein Helm . . .
Schlussfolgerung für mich nach der Probefahrt: Mit Seriengestühl ist die C7 nichts für mich!
Nur am Rande: Ähnlich dem E92 ist sowohl bei C6 als auch C7 die Längenverstellung des Lenkrades völlig unzureichend, wenn man wirklich fliegen lassen will . . .
Btw.: Was ich partout nicht verstehe ... die Mitteleuropäer (und Amis) werden im Schnitt immer Größer (vom Umfang rede ich noch gar nicht!). Wie kann man da solch einen Innenraum konzipieren !? !?
CU
Ralf