02.08.2015, 15:16
Zitat:Original von BS
Aus eigener Erfahrung: wer die weniger bevorzugten Gegenden in USA gesehen hat (z.B. Detroit downtown) versteht, warum dort eine automatische Tür- und Kofferraumverriegelung Standard ist.
Da alle US-Autos das haben, kommen auch alle Fahrer damit zurecht.
Für Autos, die in geringen Stückzahlen exportiert werden, ist eine Anpassung an andere Gewohnheiten nicht wirtschaftlich und wird somit auch nicht umgesetzt.
Bernhard
Da gebe ich dir vollkommen recht, da ich die Erfahrungen auch kenne. Die USA ist uns, was die negativen Auswirkungen der reinen Lehre vom Kapitalismus betrifft, halt immer noch ein paar Jahre voraus.
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum man einem Erwachsenen auch drüben nicht mit einem Handgriff erlauben will, aus einem stehenden Fahrzeug auszusteigen. Das Argument als Schutz gegen ungewollte Bedienung kann man bei näherer Betrachtung auch nicht gelten lassen, denn dann wäre der Türöffner schlichtweg falsch positioniert. So einfach ist das an und für sich, denn bspw. auch die Wischerbetätigung und das Licht ein- und ausschalten muss auch nicht erst wegen möglicher Fehlbetätigung vorher entriegelt werden. Wobei ich insbesondere das ungewollte Lichtausschalten bei Nachfahrten als risikoreicher einstufe. Letzteres machen dann einige C6 für uns automatisch, wie ja die laufende Rückrufaktion belegt.
Aber, und da gebe ich dir auch recht, man muss sich halt wohl mit eine paar vermeidbaren Unzulänglichkeiten abfinden.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !