08.07.2015, 19:38
Zitat:Original von phil300
hallo, ich binn es nochmals :-)
also wie gesagt die C7 z06 ist auf dem Track (natürlich mit Rennbereiffung) sicher besser als die c7 Basis obwohl ja beide das sellbe fahrwerk haben ;-) Aber mich Interessieren die Trackdaten nicht denn ich fahre ja nicht auf nem Track da würde ich eine superseven nehmen :-))
Das Fahrfeeling so wie ich meine Corvette fahre mal nen pass hoch mal auf die Autobahn ect. Hatte ich mit der Handgeschaltetten C7 z06 nicht den grösseren Spass als mit meiner c7 somit lohnen sich für mich die 50000.- aufpreis in Relation zu 200ps mehr nicht wirklich.
Was natürlich auch zu Beachten ist, dass die Bereiffung eine sehr grosse Rolle spielt betreffend kurvenverhalten. Die Lenkung ist bei beiden identisch direkt jeh nach Fahrmodus, ist ja auch genau das sellbe.
Cheers Phil
Phil,
für überwiegend Autobahnfahrten würde ich die auch nicht kaufen! Da reicht auch eine normale Z7, wenn Du den Vortrieb nicht unbedingt brauchst und haben möchtet. Bringt aber doch erheblich mehr Spass., wenn man die Kraft abruft, wenn der Verkehr es zulässt.
Aber gerade in den Dolomiten bei den Pässefahrten und kurvigen Straßen dort würde ich darauf nicht verzichten wollen.
Denn dort macht die Z06 gerade den Spaßfaktor aus, weil die eben doch ganz anders liegt und zu bewegen ist.
Aber jeder wie er möchte, richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.