19.06.2015, 08:56
Wenn man überhaupt glaubt, an der Bremse was verbessern zu müssen (was ich auch für nicht notwendig halte), dann ist teschnisch gesehen eine andere Bremsanlage nur sinnvoll, wenn auch ein passender Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker verbaut wird - das muss alles zusammen passen. Alles andere ist genauso Murks, wie einem Standard V8 einen großen Vergaser draufzustecken und zu glauben, man bekommt 50PS mehr.
Das einzig kritische der C3 (damit man sich sicherer schnell bewegen kann) ist die Servolenkung - das ist keine Lenkung sonder eine Richtungs-Empfehlungs-Anlage (und ja, meine Lenkung ist komplett überholt und Achse vermessen).
Wenn Du also von irgendeinem anderen Boliden verwöhnt bist, dann dürfte Dir das mit der Lenkung eigentlich nicht entgangen sein - dann spar das Geld für die Bremse und bau die originale, manuelle Lenkung mit 235er vorne und 255er hinten ein. Das fährt sich wie ein Go-Kart im Verhältnis zur Servolenkung.
Gruss
Thomas
Das einzig kritische der C3 (damit man sich sicherer schnell bewegen kann) ist die Servolenkung - das ist keine Lenkung sonder eine Richtungs-Empfehlungs-Anlage (und ja, meine Lenkung ist komplett überholt und Achse vermessen).
Wenn Du also von irgendeinem anderen Boliden verwöhnt bist, dann dürfte Dir das mit der Lenkung eigentlich nicht entgangen sein - dann spar das Geld für die Bremse und bau die originale, manuelle Lenkung mit 235er vorne und 255er hinten ein. Das fährt sich wie ein Go-Kart im Verhältnis zur Servolenkung.
Gruss
Thomas