11.06.2015, 21:59
... eieiei, hier wird einem ja ein Empfang bereitet ... er hat nur gefragt und niemandem an's Bein oder die Vette gepisst.
Hi Corado,
den Markt für die C4 würde ich als angespannt bezeichnen, aktuell weiß ich von mindestens drei Leuten hier im Forum, die eine suchen und das auch nicht unbedingt seit gestern. Es gibt ein gewisses Angebot bei Mobile & Co., aber da ist was ich so besichtigt habe (habe selbst vor einem Jahr mehrere Monate gesucht) war überwiegend mit gravierenden Schäden oder hoffnungslos überteuert. Ehrliche C4 gehen meist recht schnell weg, selbst Goldis Kitty mit dem Handicap des pinkfarbenen Verdecks und der gleichfarbigen Zubehör-Felgen plus Geiger-Front war nach einigen Wochen verkauft. Ich rechne damit, dass sich das Angebot noch verschärft, weil immer mehr C4 Oldtimer werden und jetzt die "Investoren" aus den Löchern gekrochen kommen, um nen großen Reibach zu machen.
Für eine brauchbar erhaltene C4 mit unter 100.000 km (nicht Meilen...) würde ich grob 12-15.000 Euro veranschlagen, Automatik billiger als Schalter, für Top erhaltene Modelle "wie geleckt" wird man wohl mehr ausgeben müssen. Weniger gut erhaltene mit 150.000km oder noch mehr sollte man schon für 10.000 oder weniger bekommen -- die Differenz investiert man aber meist unmittelbar nach dem Kauf in Repartur- und Wartungsmaßnahmen. Es gilt, dass die Summe aller Schmerzen stets die gleiche ist...
Insofern denke ich dass man eine Corvette, die man heute für 15.000 Euro kauft, in 5 Jahren für den gleichen Preis oder sogar etwas mehr verkaufen kann, weil sie dann vermutlich Oldtimer ist oder kurz davor steht. Was man erher nicht wieder herausbekommt sind die zwischenzeitlichen Wartungs- und Reparaturkosten, und das sind auch ein paar Euro.
Die LT1-Motoren findest du ab Baujahr 1992, allerdings sind die ersten zwei Baujahr für ihre Probleme mit dem Optispark berüchtigt -- es gibt Leute hier, die jede Saison einen neuen brauchen (und andere, bei denen er seit eh und jeh hält). Modelle des letzten Baujahrs, 1996, wirst du nur mit erheblichen Aufschlägen bekommen, insbesondere welche aus der Collectors Edition (ca. 15-20.000 Euro) oder die auf 1000 Stück limitierten blauen Grand Sport (>>25.000 Euro). Auch die ZR1 (1990-1995) ist erheblich teurer als die normale C4, 20-25.000 wird man für ein gut erhaltenes Modell wohl ausgeben müssen.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.
Viele Grüße, Mirko
P.S.: Falls du dich nicht vorstellen magst, vielleicht verrätst du uns wenigstens deinen Vornamen?
Hi Corado,
den Markt für die C4 würde ich als angespannt bezeichnen, aktuell weiß ich von mindestens drei Leuten hier im Forum, die eine suchen und das auch nicht unbedingt seit gestern. Es gibt ein gewisses Angebot bei Mobile & Co., aber da ist was ich so besichtigt habe (habe selbst vor einem Jahr mehrere Monate gesucht) war überwiegend mit gravierenden Schäden oder hoffnungslos überteuert. Ehrliche C4 gehen meist recht schnell weg, selbst Goldis Kitty mit dem Handicap des pinkfarbenen Verdecks und der gleichfarbigen Zubehör-Felgen plus Geiger-Front war nach einigen Wochen verkauft. Ich rechne damit, dass sich das Angebot noch verschärft, weil immer mehr C4 Oldtimer werden und jetzt die "Investoren" aus den Löchern gekrochen kommen, um nen großen Reibach zu machen.
Für eine brauchbar erhaltene C4 mit unter 100.000 km (nicht Meilen...) würde ich grob 12-15.000 Euro veranschlagen, Automatik billiger als Schalter, für Top erhaltene Modelle "wie geleckt" wird man wohl mehr ausgeben müssen. Weniger gut erhaltene mit 150.000km oder noch mehr sollte man schon für 10.000 oder weniger bekommen -- die Differenz investiert man aber meist unmittelbar nach dem Kauf in Repartur- und Wartungsmaßnahmen. Es gilt, dass die Summe aller Schmerzen stets die gleiche ist...
Insofern denke ich dass man eine Corvette, die man heute für 15.000 Euro kauft, in 5 Jahren für den gleichen Preis oder sogar etwas mehr verkaufen kann, weil sie dann vermutlich Oldtimer ist oder kurz davor steht. Was man erher nicht wieder herausbekommt sind die zwischenzeitlichen Wartungs- und Reparaturkosten, und das sind auch ein paar Euro.
Die LT1-Motoren findest du ab Baujahr 1992, allerdings sind die ersten zwei Baujahr für ihre Probleme mit dem Optispark berüchtigt -- es gibt Leute hier, die jede Saison einen neuen brauchen (und andere, bei denen er seit eh und jeh hält). Modelle des letzten Baujahrs, 1996, wirst du nur mit erheblichen Aufschlägen bekommen, insbesondere welche aus der Collectors Edition (ca. 15-20.000 Euro) oder die auf 1000 Stück limitierten blauen Grand Sport (>>25.000 Euro). Auch die ZR1 (1990-1995) ist erheblich teurer als die normale C4, 20-25.000 wird man für ein gut erhaltenes Modell wohl ausgeben müssen.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.
Viele Grüße, Mirko
P.S.: Falls du dich nicht vorstellen magst, vielleicht verrätst du uns wenigstens deinen Vornamen?