29.05.2015, 22:03
Zitat:Original von doebelinet
Hallo zusammen,
habe zwar schon einen Beitrag geschrieben, möchte es nun aber noch nachholen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andy bin 51 und komme aus der Schweiz. Seit 16 Jahren fahre ich eine handgeschaltete 99er C5 in Torch Red.
Möchte hier die Informationen meines Händlers, betreffend dem offenbar überlasteten Werkes in Bowling Green loswerden. Mein ursprünglich im Dezember 14 bestellte Z06, EU, handgeschaltet sollte eigentlich Juni, spätestens Juli ausgeliefert werden. Offenbar wurde mit der Produktion noch nicht mal begonnen, noch schlimmer, es ist noch im Ungewissen wann das def. Produktions-Datum überhaupt sein wird, da diverse 15-er Bestellungen auf den Jahrgang 16 geschoben worden sind und dann zu den ersten 16-er Jahrgängen gebaut werden. Die Produktion für 2016 beginnt im Juli 2015. Gem. GM wurden rund 30% der bestellten Euro-Modelle in den Modelljahrgang 16 geschoben.
Na ja, Vorfreude soll ja bekanntlich die grösste Freude sein - ja - aber so langsam wird die Warterei auch etwas belasten bis nervig.
Ach ja, weiss jemand von euch, wie lange es vom Produktionsstart bis zu Auslieferung beim Kunden normalerweise so dauert?
Grüsse an alle, Andy
Wenn deine in das 2016er Modelljahr gerutscht wäre , wärst du normalerweise benachrichtigt worden und hättest die 2016er Optionen noch zu bestellen können. Ich kenne mehrere die diesen Fall hatten. Dein Händler müsste aber aktuell sehen können das deine noch im Modelljahr 2015 gebaut wird, ich würde da nochmals nachfragen. Das Modelljahr 2015 geht nur noch ein paar Wochen soweit ich weiss.