27.05.2015, 10:45
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
So jetzt zum Thema,
ich bin ca. 11000 Km mit meiner C7 gefahren, und die muss einiges über sich ergehen lassen.
Am Probefahrt Tag hab ich erst die C7 manuell über die Strecke "gehetzt" und danch direkt die Z zum direkten Vergleich.
In den Kurven in denen die c7 an die Grenzen kam war die Z (sogar mit höherer Geschwindigkeit") ganz zahm und krallte sich am Boden fest wie ne Katze amTeppich wenn sie nicht weg will.
Selbst wenn man denkt die muss doch mal nachgeben, passiert rein garnix.
Selbst mit der gleichen Reifenmischung.
Für mich ist klar:
Die Z ist auch im unteren Geschwindigkeitsbereich um einiges besser als die "normale C7".
Wenn ich mir vorstelle damit bei nem offizielle Bergrennen mitzufahren...
Einfach nur geil!!!
Gruß Heiner
Hallo zusammen,
bin mit meiner Z06 (ohne Performance-Package) nun knapp 3000 km gefahren (mehr war wegen schlechten Wetters nicht drin) und hab vielleicht etwas mehr erfahren als bei einer Probefahrt möglich ist.- Die Aussage, daß der Unterschied zur Stingray nicht so groß sei, daß es den Mehrpreis rechtfertigt, kann ich überhaupt nicht teilen, im Gegenteil, ich finde den Mehrpreis sehr gut angelegt.-
Ich hab´meine C7 2014 knapp ein Jahr gefahren, ca. 13000 km, hat mir schon gut gefallen, aber leistungsmäßig wollte ich etwas mehr.- Das "etwas mehr" habe ich jetzt und ich empfinde den Leistungszuwachs extrem, die Leistungsentfaltung brutal, und nochmal, der Unterschied von knapp 200 PS ist gewaltig!- Wer das nicht spürt, muss seinen Sensoriksensor neu kalibrieren
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich leider immer noch nicht viel berichten, es gab einfach bisher zu wenig Gelegenheit, gefahrlos, also bei freier Bahn, durchzustarten, einmal habe ich die 300 km Marke erreicht, wurde dann wieder vom Verkehr eingebremst.- Ich fand, daß sie bis dahin ganz ordentlich durchzog, gefühlt war locker mehr drin, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen, immer wieder ins Feld geführten Supersportwagen, die das angeblich viel besser machen.- Mir persönlich ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig (wie oft geht´s denn?), wichtiger ist mir das Handling, und das ist um Längen besser als bei meiner Stingray, und die war schon nicht schlecht!.- Sicher sind die breitere Spur/Reifen hauptsächlich der Grund dafür, trotzdem fährt sich die Z06 wie ein anderes Auto, und, es stimmt, das Auto fühlt sich viel leichter an als es tatsächlich ist, das Fahrwerk, Lenkung und Magnetic Ride in Verbindung mit den ESD scheint mir schon schön ausgefuchst entwickelt zu sein.- Im Gegensatz zu den Z06-Hassern (z.B. der PeterMJ-Blogger in USA) bin ich der Meinung, daß der General eine gute Arbeit abgeliefert hat.- Rennstreckenerfahrung und die öfter angesprochenen Hitzeprobleme kann ich noch nicht vermelden, werde ich aber nach erstem Trackday nachreichen.- Wäre das erste Fahrzeug (ausser GT3 vielleicht), das ohne größere Änderungen renntauglich wäre.- Vielleicht hat GM da etwas zu vollmundig geworben, aber das schmälert in meinen Augen nicht das hervorragende Gesamtpaket.- Ich kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt: KAUFEN!
Gruss
Fizi