12.04.2015, 09:26
Hallo,
bei meiner 92 er gibt es ein Stahlrohr, welches vom Servoölbehälter zur Lenkhilfepumpe verläuft. Ist grob gesagt V-Förmig. Meinst Du das?
Der Wechsel geht sicher ohne Motorausbau. Musst Du halt schauen, was alles noch ausgebaut werden muss.
Erst mal den Keilrippenriemen runter und den Servobehälter weg. Es gibt eine Halteschraube unterhalb des Behälters. Da ist das Rohr mit einer Lasche an den Motorblock verschraubt. Zur Pumpe hin müsste auch noch so eine Verschraubung sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist zwischen Rohr und Pumpe noch ein Stück Schlauch. Da muss also die zugehörige Schelle gelöst werden.
Die Ölwanne kann keine Reste vom Guß haben. Die sollte aus Blech sein. Die "Nase" würde ich entfernen. Falls Du kein Ersatzrohr auftreiben kannst, kann man das alte vielleicht schweißen.
bei meiner 92 er gibt es ein Stahlrohr, welches vom Servoölbehälter zur Lenkhilfepumpe verläuft. Ist grob gesagt V-Förmig. Meinst Du das?
Der Wechsel geht sicher ohne Motorausbau. Musst Du halt schauen, was alles noch ausgebaut werden muss.
Erst mal den Keilrippenriemen runter und den Servobehälter weg. Es gibt eine Halteschraube unterhalb des Behälters. Da ist das Rohr mit einer Lasche an den Motorblock verschraubt. Zur Pumpe hin müsste auch noch so eine Verschraubung sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist zwischen Rohr und Pumpe noch ein Stück Schlauch. Da muss also die zugehörige Schelle gelöst werden.
Die Ölwanne kann keine Reste vom Guß haben. Die sollte aus Blech sein. Die "Nase" würde ich entfernen. Falls Du kein Ersatzrohr auftreiben kannst, kann man das alte vielleicht schweißen.
viele Grüße
Christian
Christian