11.04.2015, 23:57
Die 95er meines Bruders verliert seit letztem Jahr Servo-Öl. Wir haben das Leck jetzt mit etlichen Versuchen und Diagnose auch mittels Endoskop eingegrenzt und sind uns ziemlich sicher, dass es das Zulauf-Rohr zur Pumpe ist. Das Rohr geht sehr knapp an der Ölwanne vorbei, die ca. 1mm über dem Rohr eine Nase mit uns unklarer Funktion hat, nehmen aber an, dass es Reste vom Guss sind. Durch die Bewegung vom Motor könnte das Rohr so beschädigt sein, dass es ab und zu Tropfen durchlässt, das Problem ist nach längerer Fahrt, also wenn das Rohr und das Servo-Öl heiß sind, besonders schlimm. Wir beobachten, dass langsam aber sicher immer mehr Öl pro km entweicht. Man kann mit dem Endoskop erkennen, dass das Rohr oben nicht mehr ok ist, wenn man mit dem Schraubenzieher von unten drandrückt.
Kann uns jemand sagen, ob das plausibel ist, jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem hatte und wie man das Rohr (müsste PN 26025172 sein) wechseln kann, ohne den Motor auszubauen?
Und gleich die Frage, ob jemand so ein Rohr zufällig rumliegen hat (wurde von 92 bis 95 verbaut).
Kann uns jemand sagen, ob das plausibel ist, jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem hatte und wie man das Rohr (müsste PN 26025172 sein) wechseln kann, ohne den Motor auszubauen?
Und gleich die Frage, ob jemand so ein Rohr zufällig rumliegen hat (wurde von 92 bis 95 verbaut).