24.03.2015, 23:46
Hallo
Frank, ich weiss dass etliche damit rumfahren und ich habe auch noch nichts direkt ernstaft negatieves erfahren darueber, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hardyscheibe eventuellen Flex des Chassis ( und die Chassis sind ja recht verdrehbar ) auffaengt.
Wieviel das dann ist, haengt sicherlich vom Auto und auch von der Fahrweise ab.
Im Prinziep sehe ich keinen Vorteil, so ein Gelenk zu verbauen anstelle der Hardyscheibe, also warum was 'riskieren' ?
Die Madenschrauben an dem Gelenk sehen auch nicht unbedingt vertrauenserweckend aus und schlussendlich scheinen die Stifte des Gelenkes wohl der schwaechtse Punkt im gesamten Lenksystem zu sein, so abmessungsmaessig.
Aber das haben wir alles schon mal durchgekaut. Eigentlich wolllte ich den Threadstarter nur mal auf die Schulter klopfen , zwecks nochmal nachzudenken.
mfG. Günther
Frank, ich weiss dass etliche damit rumfahren und ich habe auch noch nichts direkt ernstaft negatieves erfahren darueber, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hardyscheibe eventuellen Flex des Chassis ( und die Chassis sind ja recht verdrehbar ) auffaengt.
Wieviel das dann ist, haengt sicherlich vom Auto und auch von der Fahrweise ab.
Im Prinziep sehe ich keinen Vorteil, so ein Gelenk zu verbauen anstelle der Hardyscheibe, also warum was 'riskieren' ?
Die Madenschrauben an dem Gelenk sehen auch nicht unbedingt vertrauenserweckend aus und schlussendlich scheinen die Stifte des Gelenkes wohl der schwaechtse Punkt im gesamten Lenksystem zu sein, so abmessungsmaessig.
Aber das haben wir alles schon mal durchgekaut. Eigentlich wolllte ich den Threadstarter nur mal auf die Schulter klopfen , zwecks nochmal nachzudenken.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .