22.03.2015, 13:46
gestern erreichte mich die Nachricht, dass ein von mir in 2013 repariertes Bedienteil erneut ausgefallen ist.
sehr schlecht......
Ich stecke ja nicht in dem Dingen drin, noch kann ich die Lebensdauer der von mir verbauten Lämpchen voraussagen, aber trotzdem scheint das bisher ein Einzelfall zu sein.
Da ich besondere Vorkommnisse bei den Reparaturen irgendwie festhalte und fotografiere bin ich dann doch fündig geworden.
Es handelt sich um dieses Bedienteil was ich hier schon einmal zeigte:
Hier wurde unsachgemäß rumgebastelt!
Schaltlitze 0,75^2 mit Heißkleber(!) verlegt......
wilde Drahtbrücken.....
lose umherfliegende Leiterbahnreste und regelrecht rein gebratene Lämpchen....
An dem Teil habe ich über 3h gearbeitet um die Beleuchtung wieder hinzubekommen, zusätzlich war hier der Schalttransistor für die Beleuchtung defekt.
Jetzt holt mich die Vergangenheit wieder ein....
Das werde ich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmals reparieren - hab dem Kollegen das versprochen und er schickt mir das die Tage zu.
Jedoch werde ich zukünftig keine Bedienteile mehr annehmen wo zuvor schon jemand drin gebastelt hat!
Problem ist ja dass ich das nicht einfach so berechnen kann da ich keine Firma bin.
Und wenn es so wäre, müsste ich 400 Euro dafür aufrufen
Das bezahlt ja keiner.... das geht weit über eine "Löthilfe" hinaus.
sehr schlecht......
Ich stecke ja nicht in dem Dingen drin, noch kann ich die Lebensdauer der von mir verbauten Lämpchen voraussagen, aber trotzdem scheint das bisher ein Einzelfall zu sein.
Da ich besondere Vorkommnisse bei den Reparaturen irgendwie festhalte und fotografiere bin ich dann doch fündig geworden.
Es handelt sich um dieses Bedienteil was ich hier schon einmal zeigte:
Hier wurde unsachgemäß rumgebastelt!
Schaltlitze 0,75^2 mit Heißkleber(!) verlegt......
wilde Drahtbrücken.....
lose umherfliegende Leiterbahnreste und regelrecht rein gebratene Lämpchen....
An dem Teil habe ich über 3h gearbeitet um die Beleuchtung wieder hinzubekommen, zusätzlich war hier der Schalttransistor für die Beleuchtung defekt.
Jetzt holt mich die Vergangenheit wieder ein....
Das werde ich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmals reparieren - hab dem Kollegen das versprochen und er schickt mir das die Tage zu.
Jedoch werde ich zukünftig keine Bedienteile mehr annehmen wo zuvor schon jemand drin gebastelt hat!
Problem ist ja dass ich das nicht einfach so berechnen kann da ich keine Firma bin.
Und wenn es so wäre, müsste ich 400 Euro dafür aufrufen
Das bezahlt ja keiner.... das geht weit über eine "Löthilfe" hinaus.
Grüße
Thomas
Thomas