Luftpolster reparieren
#1
Rainbow 
Da ich gerade dabei bin meinen Beifahrersitz umzubauen fiel mir in dem Zug auf das die Verstellung der Seitenwangen und Lordosenstütze nicht gehen. Ursache war schnell gefunden die Anschlüsse der Luftpolster sind alle kaputt.

Im amerikanischen Forum habe ich diverse Einträge gefunden die Blutdruckmanschetten dafür verwendet haben. Hat das schon jemand gemacht? Welche Kissen habt ihr verwendet? Mir geht es in erster Linie darum die richtige Größe zu finden.

Oder gibt es andere Alternativen?
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#2
Hallo,
ja, die Anschlüsse gehen gerne kaputt, und neu sind die Dinger echt nicht billig !

Hört sich zwar blöd an, aber Schwimmärmel für Kleinkinder könnte man auch gut verwenden.
Da gibt es zweiteilige. Also jeder Ärmel hat 2 Ventile zum reinblasen.
In der Mitte kann man die auseinander schneiden, und hat mit einem Paar dann 4 Luftpolster, die von der Größe her gut passen sollten.
Die Idee kam mir, als meine Freundin für ihr Patenkind welche gekauft hatte haarsträubend

Oder du probierst deine Anschlüsse zu reparieren.
Ich kann mir vorstellen, wenn man die Anschlüsse mit Bremsenreiniger säubert und dann
dieses "Sikaflex" drumherumschmiert, sollte es auch gut funktionieren.


Viele Grüße
André
  Zitieren
#3
Hi Rayko,
das selbe Problem hab ich auch und steht ebenfalls auf der To-Do liste bei mir (nach der Hebel Reperatur Großes Grinsen)
Die Threads dazu hab ich auch im US Forum gelesen. zu diesen Blutdruckmessgerätkissen (https://www.ebay.com/itm/hot-CONTEC-Reus...Sw-vlVm2r9)
braucht man halt noch den passenden Adapter zur Verbindung der beiden Schläuche.
Welche genaue Größe wir brauchen muss ich auch noch mal schauen.

Die Reparatur mittels kleben ist halt auch so eine Geschichte; erstmal einen passenden Kleber finden, der den Kunstoff nicht chemisch angreift und dazu noch flexibel beim Auf- und Ausblasen bleibt und noch dabei Dicht bleibt. Einige aus der UHU Palette hab ich schon probiert... Kopfschütteln
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Ich habe mich entschlossen es mit Reparatur zu versuchen. Insbesondere die seitlichen Kissen sind von der Form schon sehr speziell das gibt nicht das gleiche Ergebnis. Ich habe heute mal versucht ein Stück mit Profilgummikleber einzukleben. Ich werde berichten.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.155 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.555 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.754 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.263 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster drsirrens 5 6.545 17.04.2020, 18:02
Letzter Beitrag: Waldkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de