427 (7.0 Liter) Shortblock
#6
Bei diesem Motor kann man sich richtig austoben. Er ist gemacht um zeitweilige Drehzahlen von 7'500 U/min auszuhalten. Durch seine grosse Bohrung von 4.125 Inch reagiert er spontan auf Gaspedalbewegungen. Dadurch dass man bewusst "nur" einen 4 Inch Hub gewählt hat, konnten 6 Inch lange Pleuelstangen eingebaut werden, was den Verschleiss lindert.

Mit halbwegs scharfen Nockenwellen und grösseren Drosselklappen fängt der Spass bei guten 650 PS an. Zieht man alle Tuning-Register, ist auch bei 700 PS noch nicht ganz Schluss. Es ist davon abhängig wie tief man in die Tasche greifen möchte.

Hier noch der Link zu einer solchen 7.0 Liter auf der Viertelmeile, wobei der Fahrer es beim Schalten relativ gemütlich genommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=v1Kw7WVGdvA
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
427 (7.0 Liter) Shortblock - von SAM/CH ZR-1 - 28.02.2015, 23:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 01.03.2015, 13:16
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 01.03.2015, 13:45
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 02.03.2015, 23:13
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.03.2015, 00:32
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 04.03.2015, 22:45
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 06.03.2015, 09:55
[Kein Betreff] - von man-in-white - 06.03.2015, 19:49
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 08.03.2015, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  x.x Liter LT5 SAM/CH ZR-1 29 34.633 25.04.2021, 22:37
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  6,0 Liter 368 Umbau LT-5 Thomas ZR-1 16 33.644 28.07.2019, 10:02
Letzter Beitrag: ermi
  373 (6.1 Liter) Umbausatz SAM/CH ZR-1 21 19.245 26.07.2016, 08:40
Letzter Beitrag: Testfahrer
  427 (7.0 Liter) LT5 SAM/CH ZR-1 69 45.931 05.11.2012, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de