04.03.2015, 22:45
Bei diesem Motor kann man sich richtig austoben. Er ist gemacht um zeitweilige Drehzahlen von 7'500 U/min auszuhalten. Durch seine grosse Bohrung von 4.125 Inch reagiert er spontan auf Gaspedalbewegungen. Dadurch dass man bewusst "nur" einen 4 Inch Hub gewählt hat, konnten 6 Inch lange Pleuelstangen eingebaut werden, was den Verschleiss lindert.
Mit halbwegs scharfen Nockenwellen und grösseren Drosselklappen fängt der Spass bei guten 650 PS an. Zieht man alle Tuning-Register, ist auch bei 700 PS noch nicht ganz Schluss. Es ist davon abhängig wie tief man in die Tasche greifen möchte.
Hier noch der Link zu einer solchen 7.0 Liter auf der Viertelmeile, wobei der Fahrer es beim Schalten relativ gemütlich genommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=v1Kw7WVGdvA
Mit halbwegs scharfen Nockenwellen und grösseren Drosselklappen fängt der Spass bei guten 650 PS an. Zieht man alle Tuning-Register, ist auch bei 700 PS noch nicht ganz Schluss. Es ist davon abhängig wie tief man in die Tasche greifen möchte.
Hier noch der Link zu einer solchen 7.0 Liter auf der Viertelmeile, wobei der Fahrer es beim Schalten relativ gemütlich genommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=v1Kw7WVGdvA
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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