28.02.2015, 11:59
Zitat:Original von Diver
Ich hab das Problem immer in der kalten Jahreszeit mit dem linken Scheinwerfer: er will nicht aufklappen. Ich tippe ihn dann kurz in Drehrichtung an und es funktioniert. Wenn es dann wärmer draussen wird, ist das Problem passe`. Bei meinem Baby ist das also nur eine temperaturbedingte Spannung in der Motorhaube, die sich bei steigenden Temperaturen wieder von selbst erledigt...
Hallo
die Haube hat da wohl weniger mit zu tun. Das ist der Motor / Getriebe als solches.
Nachdem ich einen neuen eingebaut habe, war der Fehler behoben egal ob kalt oder warm.
Ich meine generell, dass man nach 20- 30 Jahren ruhig mal was neues kaufen kann.
Diese Antriebe gibt es ja dafür im Zubehör als Ersatz.
Und bevor jetzt die große Diskussion losgeht, dass mit dem Neukauf ist nur meine Meinung und soll nicht auf diejenigen die gerne basteln und sich dann freuen das es wieder läuft übertragen werden.
ich repariere auch gerne aber manchmal denke ich doch, dass nimm mal neu dann hast du auch die Gewissheit das es nicht irgendwann wie hier im dunkeln nicht funktioniert und dann geht es los mit Haube auf und Handantrieb usw.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,