18.02.2015, 14:07
Zitat:Original von JuergenD
Zitat:Mobile1 10W-50 soll laut GM auf der Rennstrecke verwendet werden.
Sehr interessant, da ja bisher hier viele immer fast nur auf die dünnen Öle geschworen haben.
Wenn man die Amerikaner dann noch nach der 'German Autobahn' fragt, dann sagen die, das ist wie Motorsport, also Rennstrecke.
Ich glaube dass dünnere Öle hier in DE für die C7 nicht von Vorteil sind.
Selbst in der deutschen Bedienungsanleitung (siehe Link oben) steht für die Rennstrecke das
Dexos 2 15W-50 drin.
Aber es ist interessant das ganz Kapitel :
"Fahren auf Rennstrecken und Teilnahme an Wettbewerben"
mal durch zu lesen.( Kapitel 9-5)
Wenn man da liest was man alles machen muss wenn man einmal auf dem Nürburgring richtig fahren möchte,
da muss ich mir ja einen Werkstattanhänger mit Hebebühne kaufen
- Motoröl wechseln
- Differentialöl wechseln
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Fahrwerkeinstellungen ändern
- Räder runter
- Bremssättel vorne abbauen und Kühlringe an den Bremsscheiben mit Sicherungsdraht befestigen
und alles anschließend wieder zurück
Viel Arbeit die ein "Ottonormal Corvette-Fahrer" gar nicht so einfach mal alleine machen kann.
Da frage ich mich was GM damit meint wenn sie schreiben, dass die C7 ein Rennstreckentaugliches Fahrzeug ist.
Für mich würde das bedeuten, dass man sich reinsetzt und losfährt und seine Runden dreht bis man keine Lust oder kein Geld mehr hat.
Und nicht erst mal umfangreiche Umbauarbeiten durchführen muss, bevor es losgehen kann.
aber das ist wohl Stoff für ein anderes Thema.
Heiner