14.07.2004, 15:58
...das war auch mein erster gedanke - in schlechten erfahrungen begründet.
hatte ähnliche phänomene, als alle buchsen erneuert wurden inklusive alle lenkungsteile und dann alles neu eingestellt mit geänderter geometrie und breiteren rädern.
dabei wurde die lenkerei so schwergängig (durch größeren nachlaufwinkel verstärkt), daß man das lenkrad gut 10° vorspannen mußte, bis sich was tat.
allerdings ohne servolenkung. (ich brauche eine, sagte ich das schon?)
mit servo denke ich, das kontrollventil wird nicht oder zu spät betätigt. oder...?
gruß
frankie
an frank dragun: kompliment übrigens für deine fachkundigen und hilfreichen kommentare hier
hatte ähnliche phänomene, als alle buchsen erneuert wurden inklusive alle lenkungsteile und dann alles neu eingestellt mit geänderter geometrie und breiteren rädern.
dabei wurde die lenkerei so schwergängig (durch größeren nachlaufwinkel verstärkt), daß man das lenkrad gut 10° vorspannen mußte, bis sich was tat.
allerdings ohne servolenkung. (ich brauche eine, sagte ich das schon?)
mit servo denke ich, das kontrollventil wird nicht oder zu spät betätigt. oder...?
gruß
frankie
an frank dragun: kompliment übrigens für deine fachkundigen und hilfreichen kommentare hier