14.12.2014, 23:30
Ich kann dir nur raten, dass wenn die Köpfe deiner Z06 noch nicht gemacht sind, dass du gleich beide Köpfe relativ bald machen lässt. Und wennst das schon machst, dann überleg, ob du nicht gleich eine andere Nockenwelle für mehr Leistung verbauen willst. Ist ja dann nämlich nicht so viel MEHR Arbeit. Wenn die Köpfe runter sind, was kein Hexenwerk ist (ich hab sie selber gezogen) dann kannst auch gleich neue OEM GM Hydrostössel einbauen, um 100% sicher zu gehen. Kosten ja nicht die Welt.
Sobald die Köpfe gemacht sind, ist der Motor für den normalen Gebrauch standhaft.
PS: In den USA haben sie jetzt die ersten "bronze guides" Corvetten mit 50.000mls gewiggelt und alles war in der Toleranz und somit ok
EDIT: solltest bei deinem Baujahr auch die Kipphebel ansehen (Gleitflächen) und auf alle Fälle den CompCams 13702-Kit montieren. Dann gehst auch dabei 100% sicher und der kostet auch nicht die Welt.
Sobald die Köpfe gemacht sind, ist der Motor für den normalen Gebrauch standhaft.
PS: In den USA haben sie jetzt die ersten "bronze guides" Corvetten mit 50.000mls gewiggelt und alles war in der Toleranz und somit ok
EDIT: solltest bei deinem Baujahr auch die Kipphebel ansehen (Gleitflächen) und auf alle Fälle den CompCams 13702-Kit montieren. Dann gehst auch dabei 100% sicher und der kostet auch nicht die Welt.